Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fanübersetzungen für den PDF-Shop
Boba Fett:
auch wenn es OT ist:
Mein Angebot gilt natürlich auch für eigene SW Setting-Entwicklungen.
Nur zur Info.
Zu Fanübersetzungen:
Ich fände es megagut, wenn sich ein Team finden würde, das den Hellfrost-Gazetteer übersetzt (und ggf. layoutet).
Man könnte PG dann das Angebot machen dass die den dann in Deutsch als PDF für schmales Geld in ihren Shop stellen. Zumindestend wäre Hellfrost dann nicht völlig unfertig, sondern man könnte es spielen.
Und die einzelnen Regionen liessen sich in Teamwork gut gemeinsam übersetzen.
Und sollte der Gazetteer wider Erwarten dann doch sehr erfolgreich werden könnte PG ihn doch in Hardcover gießen und hätte ohne lange Vorarbeit ein weiteres Produkt.
[Für den Fall, dass es das HF Spielerhandbuch als PDF gäbe, könnte dies auch etwas überarbeitet werden, um die gröbsten Übersetzungsschnitzer auszubügeln.]
Darkling ["beurlaubt"]:
Könnte man theoretisch den Gazetteer mit den jeweiligen Region Guides kombinieren und entweder als Gazetteer Deluxe mit Salat, cooler Sauce und extra Info anbieten und/oder einfach eine deutsche, erweitere Version der Region Guides draus machen?
Das hätte dann neben einer einfach Übersetzung auch wieder einen Mehrwert gegenüber dem Original und das ist doch nicht verkehrt, oder?
Master Li:
Ist eine Superidee, allerdings ist das Eingangsmaterial dann verdammt groß. Dies dann wieder auf vernünftige Maßstäbe einzudampfen wird viel Mannkraft verschlingen.
Don Kamillo:
Also ich würde das, was existiert, nicht wild verändern wollen.
Und die Region Guides kann man auch genauso lassen, wenn sie ungefähr in der selben Schnelligkeit wie die englischen rauskämen. Dann kann man sich auch grob an die Kosten von TAG halten. EUR 1,50 für 6-8 Seiten, mehrere beteiligte Parteien ( TAG, PG, Übersetzer ), da werden sich doch Kunden für finden lassen, oder? Je mehr man macht, desto vergleichsweise günstiger muß man das raushauen, damit es Interesse weckt.
Boba Fett:
Ich würde die Region Guides nicht mit dem Gazeteer verknüpfen.
Zwei Gründe:
1. würde ich den Gazeteer möglichst schnell fertig sehen wollen
2. würde ich den Gazeteer auch gar nicht größer haben wollen.
Für einen ersten Settingbeschreibung reicht der aus.
Zu viel würde viele Newbie-Benutzer eher erschlagen.
Die Regionguides würde ich anschliessend anfassen, wenn HF dann Erfolg zeigt (und mir die Arbeit sparen wollen, wenn nicht).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln