Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Hellfrost] Das deutsche Spielerhandbuch weiter nutzen
Deep_Flow:
Trotz all dem Frust um die Entscheidung des Verlages, die Reihe vorerst nicht weiter zu führen, möchte ich mal bewusst konstruktive Vorschläge sammeln, wie das deutsche Handbuch sinnvoll weiter genutzt werden kann.
Was mir dazu einfällt:
Übersetzungslisten zu den Talenten und Ländernamen wären schon mal hilfreich. Also in der Form:
Withered Lands = Welklande
oder
Frenzy = ???
Mir würde das helfen, den Mehraufwand durch die Ergänzung mit englischem Regelmaterial zu begrenzen.
Ich gehe auch davon aus, dass bei Übersetzungsprojekten so etwas vorliegt. Am liebesten hätte ich das in bearbeitbarer, elektronischer Form, damit das von Fanseite überarbeitet und ergänzt werden kann.
Auch eine Landkarte mit deutschen Namen fände ich sinnvoll. TAG stellt gratis eine in sw mit englischen Namen zur Verfügung... Meine Spieler wollten sofort eine Landkarte sehen...
Beides könnte ich mir auch gut als Ausgangspunkt für Fanübersetzungen vorstellen...
Chrischie:
--- Zitat von: Deep_Flow am 21.04.2011 | 11:34 ---
Withered Lands = Welklande
--- Ende Zitat ---
Klingt schon doof. *sorry*
Würde es eher als die verdorrten Lande / das verdorrte Lan übersetzen. Aber zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
Zwart:
Ich habe es einfach mit "verwelkten Landen" übersetzt.
Ich meine, auf Englisch ist der Ausdruck genauso banal und es ist nur eine Frage der Gewöhnung.
Bei Frenzy kommt es auf den Zusammenhang an. Ich finde Wahnsinn meist ganz passend.
Lichtbringer:
Ihr könnt es auch wie in "Alice hinter dem Spiegel" machen und ausgehend vom Spielerhandbuch die Welt nach euren Ideen entwickeln.
Deep_Flow:
Bei den Talenten geht es mir um die deutsche Entsprechung im HF Spielerhandbuch oder in der GE. Da möchte ich dann nicht erst den Zwischenschritt über die SWEX machen müssen.
Über die Ländernamen kann man natürlich streiten, das geht aber auch besser wenn da als Grundlage erstmal eine Übersetzungsliste vorliegt, die man dann überarbeiten kann.
Withered Lands = Welklande finde ich jetzt auch nicht so treffend...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln