Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Schiffe verkaufen

(1/2) > >>

Druide:
Hallo ich habe mir soeben einen Forscher (Mediziner) zusammengewürfelt und habe nach 4 Karrieren jetzt 3 Feinde und bei der Abfindung 2x Forschungsschiff (Geld hatte ich schon 3x ... und ja hab gut gewürfelt (+2 durch die 8 beim Ereignis)) Jetzt ist das Problem ... wie bekomme ich die kak Dinger los? Fliegen kann ich sie nicht ... und leisten auch net ... ~100k pro Monat Unterhaltskosten für beide (sind da eigentlich die Crew mit drinnen?) Neupreis ist ja so um die 125 Mio pro Schiff... was bekomme ich da den dann (ja ich weiß ist SL entscheidung)

Gruß
Druide

Pyromancer:

--- Zitat von: Druide am  3.05.2011 | 18:26 ---Hallo ich habe mir soeben einen Forscher (Mediziner) zusammengewürfelt und habe nach 4 Karrieren jetzt 3 Feinde und bei der Abfindung 2x Forschungsschiff (Geld hatte ich schon 3x ... und ja hab gut gewürfelt (+2 durch die 8 beim Ereignis)) Jetzt ist das Problem ... wie bekomme ich die kak Dinger los? Fliegen kann ich sie nicht ... und leisten auch net ... ~100k pro Monat Unterhaltskosten für beide (sind da eigentlich die Crew mit drinnen?) Neupreis ist ja so um die 125 Mio pro Schiff... was bekomme ich da den dann (ja ich weiß ist SL entscheidung)

--- Ende Zitat ---

Du hast keine zwei Forschungsschiffe, sondern 2x fünf Schiffsanteile für ein Forschungsschiff oder 2x zwei Schiffsanteile für ein beliebiges Schiff (siehe S.37).

Standardvorgehen ist, dass die ganze Gruppe ihre Schiffsanteile zusammenlegt und sich so gemeinschaftlich ein Schiff anzahlt. Geht das nicht, verfallen die Anteile. In Geld verwandeln kann man sie laut Regeln nicht, auch wenn einige Spielleiter hier Hausregeln bemühen und zumindest ein bisschen Kohle rausrücken.

Pyromancer:
Ach so, die Unterhaltskosten sind die reinen Wartungs- und Betriebskosten. Crew geht extra.

Druide:
nach dem heutigen Abend ist mir das auch bekannt mit den Schiffsanteilen, bei meiner SL wird es als Sicherheit für Kredite verwendet :D
hatte mich bei der Charaktererstellung schon gewundert da die Preise der Schiffe im Gegensatz zu den Finanziellen Mittel die man erhalten kann ja doch gigantisch sind.

Trichter:
In meiner Gruppe hatten wir den Fall, das bereits ein Scoutschiff vorhanden war. Wir haben dann die Schiffsanteile der anderen Spieler zusammengelegt, in Geld umgewandelt und damit Zusatzausrüstung (Waffen, Ersatzteile) für das Schiff gekauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln