Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

[Begeistert mich für] Scion

<< < (4/4)

Schattenkatze:
Dex und insbesondere Epic Dex sind typisch White Wolf in der Tat zu stark (aber andere Systeme haben solche Schnitzer zuweilen auch).
Einige der Knacks sind untereinander zu unausgewogen  (einige lesen sich toll, bringen regeltechnisch aber gar nicht, andere etwas, andere ganz viel).
Kämpfe machen (uns in unserer Runde) Spaß, auch wenn es immense Würfelorgien sind.
Wir haben bei uns mit einigen Hausregeln angesetzt (und es werden vermutlich noch ein paar kommen im Laufe der Zeit), u.a. haben wir die Skalierung der Epischen Attribute und die Anzahl der ihnen zugeordneten Autoerfolge etwas heruntergedreht, da uns das, bei aller  Epik, dann doch etwas zu viel wurde (und unsre SC haben gerade mal Legend 5).
Dass die Kämpfe nicht so ratz fatz durch sind wie in Vampire, finde ich sehr gut und möchte es anders nicht haben (auch wenn  irgendwann weniger Würfel durchaus attraktiv wären *g*).
Für soziale Belange gilt ebenso wie für Kampf, dass vieles beim Gegner nur dann funzt, wenn er gleichen oder weniger Legendwert hat. Persönlich finde ich, dass Scion ein viel zu episches Setting hat und zu sehr zu Kampfszenen einlädt (die verschiedene Möglichkeiten dank der  Boons und Knacks erlauben), um sich tatsächlich auf einen sozialen Charakter zu verlegen, aber das ist ja Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln