Medien & Phantastik > Sehen
Mulholland Drive
Samael:
Hehe - dann kommt es dir so vor, als würdest du den Film verstehen, richtig?
8t88:
Wuhä... meine Freundin hielt es für einen spannenden Krimi, und es war vom Kino auch so dargestellt...
Ich wusste irgendwie, dass wir hätten was anderes gucken sollen, es hat uns den Abend irgendwie kaputt gemacht... und dann wollten wir Ihre Eltern warnen, weil die am nächsten Tag wollten... aber wir haben sie verpasst, die gingen in die Vorstellung nach uns, und waren auch bitter enttäuscht. ;D
Nun, ich habe den Kommentar aus der TV-Movie:
"Wenn ich den Film verstehen würde, würde ich ihn nicht drehen!" Sagte er über Mulholland Drive.
Also für mich persöhnlich war der Film ehrlich gesagt vertane Zeit! :(
Aber jedem das seine! :)
Vandal Savage:
Ein bemerkenswerter Film zur dunklen Seite Hollywoods, gezeigt an dem psychischen Zerfall der weiblichen Protagonisten.
Ungefähr dreiviertel des Film besteht aus ihrem Traum, wie es hätte ablaufen sollen, also wie sie es gerne gehabt hätte.
Die Bedeutung einiger Szenen hab ich noch nicht entschlüsselt, aber ich hab ihn ja erst einmal gesehen.
Bitpicker:
@8t88: Du bist icht allein. Ich mag zwar seltsame Filme, aber mit Lynch konnte ich noch nie was anfangen. ICh haase es, wenn man mitten im Film quasi 'ätsch, doch nicht' zu hören kriegt und immer irgendwas einen logischen Fehler einbringt, egal, wie man es zusammensetzt. Der bereits genannte Film Memento zeigt, wie man eine stimmige und trotzdem nicht lineare Story hinkriegt (die man sich auf der DVD ja auch chronologisch korrekt ansehen kann). Mulholland Drive fand ich nach dem Öffnen der Box bloß noch blöd. Dazu die angerissenen, aber bedeutungslos gebliebenen Elemente, die gar keinen Sinn zu machen scheinen - ich habe gehört, der Film sollte eigentlich ein Pilotfilm für eine TV-Serie werden, vielleicht hätte die sich der losen Fäden angenommen.
Jedenfalls halte ich solche Filme für Wirrnis um der Wirrnis willen, und das allein reicht mir nicht.
Aber immerhin hat es als Inspiration für ein Kult-Abenteuer gereicht, in dem die Charaktere von Anfang an tot und in einem Fegefeuer gefangen sind - ohne dass die Spieler das wissen.
Robin
Gast:
--- Zitat von: Samael am 14.08.2003 | 16:43 ---Hehe - dann kommt es dir so vor, als würdest du den Film verstehen, richtig?
--- Ende Zitat ---
Genau und an den logischen Unebenheiten störe ich mich dann auch nicht mehr 8)
Na denn Prost!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln