Medien & Phantastik > Sehen
Mulholland Drive
Jestocost:
Hey, hey, hey, Sinn ist, was man daraus macht - das habe ich in meinem Kurst über postmoderne Literaturtheorie gelernt.
Soll der David doch weiter so coole Filme machen - aber was die bedeuten, dass lass mal des Zuschauers Sache sein.
Und wie gesagt: Man kriegt für Mulholland Drive ne ziemlich geile Interpretation hin, wenn man seinen Verstand ausschaltet... Und irgendwo hier im Forum müsste noch ein Thread sein, wo ich ne Unknown Armies Interpretation dafür gefunden habe....
Samael:
--- Zitat von: 8t88@work am 14.08.2003 | 15:30 ---Neeee, der David hat selbst gesagt: Es gibt keinen Sinn bei dem Film, und ich gebe ihm Recht!
--- Ende Zitat ---
Wann hat er das denn gesagt? Er hielt sich mit Interpretationen doch sehr zurück, soweit ich weiß. Und er hat ganz sicher keinen Film gedreht in dem überhaupt kein Sinn steckt. Einige Dinge sind ja doch einigermaßen offensichtlich, und leicht zu deuten. Andere wieder sind es nicht, und die Zusammenhänge sind mir vor Allem unklar.
Shaliya:
David Lynch hat doch nie behauptet, das seine Filme Sinn machen!!! Das ist ja das Schöne. Sie sind spannend und unerträglich unterhaltsam, aber am Schluss fragt man sich (oder besser nicht) was das Ganze sollte. Ich mag so Filme!!
Memento ging ja auch so in die Richtugn...
Jestocost:
@CP
Nee, Lost Highway ist chronologisch eigentlich klar, wenn man davon ausgeht, dass der zweite Teil die Traumvision des Protagonisten aus dem ersten Teil ist, praktisch sein Versuch, sich von seiner Tat irgendwie reinzuwaschen, indem er ein Alter Ego annimmt.
Das liebe ich so an David Lynch Filmen: Die Erklärungsversuche hören sich genauso seltsam an, wie die Filme wirken.
Samael:
--- Zitat von: Shaliya am 14.08.2003 | 15:36 ---David Lynch hat doch nie behauptet, das seine Filme Sinn machen!!! Das ist ja das Schöne. Sie sind spannend und unerträglich unterhaltsam, aber am Schluss fragt man sich (oder besser nicht) was das Ganze sollte. Ich mag so Filme!!
Memento ging ja auch so in die Richtugn...
--- Ende Zitat ---
Ich behaupte einfach mal: Der Regiesseur hat bei jeder Szene ziemlich genau gewusst, WAS und WARUM er da macht....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln