TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2012 | 23:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wild Talents] Wie ist es?  (Gelesen 377 mal)
1of3
Richtiges Mädchen!
Mythos

Proactive Scavenger

User:
1of3

« am: 5.05.2011 | 22:24 »

Hi,

mich würden mal eure Erfahrunge mit Wild Talents interessieren.

Vom Durchschauen sieht mir das Spiel ziemlich unberechenbar aus im wahrsten Sinne des Wortes: Einige Extras und Flaws sind recht schwer durchschaubar und das Powerlevel der einzelnen Dinge kann ich gar nicht einschätzen. SL-Hilfen sind irgendwie auch sehr mager.

Also wie krieg ich das Spiel ggf. zum Laufen ohne böse Überraschungen zu kriegen?

Burgen & Backwaren - Ein Rollenspiel um heroische Action : Wenn du eine aktuelle Version willst, schick einfach eine Nachricht!

1of3's, der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign.
Prisma
Gast
« Antworten #1 am: 6.05.2011 | 00:32 »

Vom Durchschauen sieht mir das Spiel ziemlich unberechenbar aus im wahrsten Sinne des Wortes: Einige Extras und Flaws sind recht schwer durchschaubar und das Powerlevel der einzelnen Dinge kann ich gar nicht einschätzen. SL-Hilfen sind irgendwie auch sehr mager.
Ich habe die gleichen Schlüsse gezogen und bin derzeit wieder bei Aberrant. Aber die Settingschnipsel sind ganz lustig.
ChaosAptom
Herr AngeberMan
Legend

Thoughtful

User:
ChaosAptom

« Antworten #2 am: 6.05.2011 | 10:52 »

WT2nd kann man hervorragend zum einfach so Spaß haben nutzen, die Spieler basteln sich Superhelden zusammen(die ein ähnliches Powerniveau haben sollten, siehe AngelSummoner&BMXBandit) und dann spielt man drauf los, ich würde mich da gar nicht zu sehr an die Regeln klammern(Waffenwerte, etc.), das nötigste(sprich das Grundprinzip) funktioniert ganz gut.
1of3
Richtiges Mädchen!
Mythos

Proactive Scavenger

User:
1of3

« Antworten #3 am: 6.05.2011 | 14:47 »

Zitat
AngelSummoner&BMXBandit

Inwiefern kann denn das passieren, sofern alle gleich viele Punkte haben?

Burgen & Backwaren - Ein Rollenspiel um heroische Action : Wenn du eine aktuelle Version willst, schick einfach eine Nachricht!

1of3
Richtiges Mädchen!
Mythos

Proactive Scavenger

User:
1of3

« Antworten #4 am: 7.05.2011 | 12:31 »

Eine Frage zu Power mit mehreren Qualities:

Gibt es da einen Unterschied, ob man mehrere Qualities in eine Power tut oder mehrere Powers kauft, die jede eine Quality haben?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: