Autor Thema: [Spielerlebnisse] Mai 2011  (Gelesen 3024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
[Spielerlebnisse] Mai 2011
« am: 8.05.2011 | 00:08 »
Hey, in diesem Thread könnt ihr kurze, prägnante Erlebnisse von euren Spielrunden präsentieren.

- Erlebnisse, für die ein langer Spielbericht nicht notwendig ist.

- Erlebnisse, für die ihr einen längeren Spielbericht verfasst habt und auf den ihr hier einen kleinen Vorgeschmack bieten möchtet.

Beobachtungen, Erkenntnisse und spannende Details sind erwünscht, haltet euch aber kurz. Häufig gibt es Spielberichte von herausragend guten oder herausragend schlechten Erlebnissen. Hier könnt ihr auch von den normalen Rollenspielabenden berichten.

Wenn ihr meint, es lohnt sich, ein Spielerlebnis im Detail zu diskutieren, eröffnet ein neues Thema, bitte.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #1 am: 8.05.2011 | 00:12 »
Ein kleines Fiasco im Boomtown des Wilden Westens. Wir haben nach einem sehr komplexen ersten Akt einen guten zweiten hingelegt. Mir selbst fehlt noch die Routine (bzw. hilfreiche Mechanismen) um eine Szene zu erschaffen, aber ansonsten hat's durchaus viel Spass gemacht. Zwar sind zwei Charaktere am Ende gestorben, dem dritten sind beide Hände amputiert und die vierte hat alles verloren, aber vielleicht muss das im wahren Wilden Westen so sein.
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 19:33 von Steffen »

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #2 am: 8.05.2011 | 00:17 »
Wir haben am Donnerstag mit einer kleinen Gruppe begonnen, eine Art Kampagne mit The Pool zu spielen. Dabei wurde dann auch on-the-fly die Welt entwickelt, wobei sich herausstellte, dass die Halblinge böse Hexenmeister sind, die aber immer noch der Kochkunst frönen, Elfen eine Schwarmintelligenz besitzen, und mit dem Wald verschmelzen, Halbelfen erkennt man an ihren menschlichen Augen, und Zwerge sind unglaublich behaart, riechen nicht besonders gut, sind aber extrem höfliche Künstler. Wir hatten beim Erfinden und Rumspinnen mindestens genauso viel Spaß wie beim Spielen, und ich freu mich auf den nächsten Abend :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

alexandro

  • Gast
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #3 am: 8.05.2011 | 00:33 »
Letzten Mittwoch hat einer meiner Mechkrieger im Alleingang einen Bürgerkrieg ausgelöst, als er den Baron und Planetengouverneur (den ich als ziemlich inkompetent und gewaltätig aufgebaut hatte) während eines Übungsmanövers mal eben weggebombt hat.

Der ganze Tisch hat entgeistert geguckt, als er uns (sinngemäß) mitteilte "Anniston Kelswa ist ein Tyrann. Ich finde und töte diesen Mann!" :o

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #4 am: 9.05.2011 | 07:59 »
Gestern begann das dritte Kapitel unserer Freiburger Don't Rest Your Head Minikampagne. Ausgangslage des Kapitels: An verschiedenen Punkten in der Menschheitsgeschichte wurden Bilder im "Barbarossa" Stil gemalt: Die Künstler malen unter mysteriösen Umständen die Bilder mit ihrem eigenen Blut, ohne vorher mit Kunst in Berührung gekommen zu sein. Nun ist die Zwillingsschwester eines Charakters verschwunden und in ihrem Zimmer finden sich Staffeleien und Vorlagen.

Wir haben das Kapitel nicht an einem Abend abschließen können, aber ich freu mich schon auf den zweiten Teil!
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 08:00 von Steffen »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #5 am: 10.05.2011 | 03:47 »
Die Vampire Runde entwickelt sich schick weiter.
Eine Interessante art zu spielen. Der SL kann uns getrost auch mal ne Stunde alleine lassen, weil wir alle mit jedem irgendwie was zu tun haben, worüber wir sprechen können.

Die Dark Heresy Runde nimmt eine Wendung die 50% der Runde (inkl. mir) eigentlich nicht sehen wollen.
Das steht noch zur genaueren Ausdiskussion.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Chrischie

  • Gast
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #6 am: 10.05.2011 | 07:32 »
Gestern abend bis 23:30 Deadlands: Reloaded gespielt und in den letzten 30 Minuten noch einem Kampf 12 (Spielerseite) gegen 20 ausgespielt. Die Regeln werden von der Gruppe mittlerweile gut beherrscht, weshalb der Kampf rockte.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #7 am: 14.05.2011 | 09:01 »
Gestern habe ich das erste Mal Cthulhu gespielt, Gestohlene Leben. Es hat echt Spass gemacht, sich mal so richtig ohnmächtig und unbedeutend zu fühlen. Die anderen Mitspieler haben auch gut mitgezogen, der Spielleiter war in dem Abenteuer versiert und hat den Handlungsverlauf des Abenteuers genau richtig gestrafft.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend!

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #8 am: 15.05.2011 | 09:41 »
Es war wieder einmal Zeit für eine Runde In a Wicked Age! Wir hatten einen relativ ruhigen Start, bevor sich Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um das Gasthaus zum roten Drachen (wir hatten das Kartenspiel vorher gespielt) zu zerstören. Dieses Mal haben mir die Personen besonders gut gefallen: Ein elfischer Magier, dem wegen einer Vergiftung ein Zauberspruch misslang und der jetzt auf die ständige Einnahme von Drogen angewiesen ist. Eine Wirtin,  "Magneto nur mit Alkohol", die ihre Kunden umbrachte, den Elfen vergiftete und bei der die Ehefrau eines ihrer Opfers als Succubus spukt. Eine einflussreiche Magierin, die eine Affäre mit jenem Opfer hatte und ihn jetzt wieder zum Leben erwecken will, gleichzeitig aber dem Charme des Succubus erliegt...

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #9 am: 19.05.2011 | 08:00 »
Bei der gestirgen Dresden Files Runde hat für mich besonders das Ende gerockt. Wir waren in einer anderen Dimension, in der der gefallene Engel Anduriel lebte. Da wir ihn irgendwie exorzieren mussten, wurde mit zwei Fate-Punkten festgelegt, dass sich mein Charakter - irischer Mafioso - zur Verschleierung seiner Einkünfte aus Waffenhandel einen theologischen Abschluss an der Uni erkauft und danach die "Navy Seals Church of America" gegründet hat, eine über Satellit verfügbare Fernsehkirche. Mit dieser religiösen Stütze gelang dann der Exorzismus dergestalt, dass Anduriel uns aus seiner Dimension ausspie.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #10 am: 23.05.2011 | 22:57 »
Gerade im Teamspeak-PtA: Der traumatisierte Irak-Veteran auf der Suche nach Hoffnung hat im Laufe der Serie etliche Schuldige und mindestens eine Unschuldige umgepustet und gerät mehr und mehr aus der Bahn. Schließlich kommt es zu einer Szene mit der jungen kolumbianischen Ermittlerin, die damit endet, dass er weich wird und sich bei ihr fallen lässt.

Dafür kann er in der nächsten Szene den Schurken, der sie als Geisel genommen hat, nicht umpusten, weil er Angst hat, ihr weh zu tun - und bringt sie in noch größere Gefahr.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #11 am: 30.05.2011 | 16:29 »
Gestern endlich unsere Anime-Götterkinder-Runde weitergespielt und es hat ordentlich gerockt. Grooaarrr, Techzilla!
Ich konnte meine überraschende Hintergrund-Wendung einbringen und dem Apollo-Sohn und der Hades-Tochter die gleiche Mutter geben, ein voller Erfolg.
Ganz am Ende hat das magische Liebesquadrat noch ein Herz gebrochen  :'( Und ist dabei noch lange nicht aufgelöst.

Außerdem gelernt: Apollo kann mit seinen Visionen jeden totargumentieren. "Na ja, blöde Sache, aber das war Schicksal, da kann man nichts machen."
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #12 am: 3.06.2011 | 23:56 »
Hallo.

Nur mal eine Zwischenfrage: Läuft denn dieser Thread auch noch jetzt im Juni weiter, oder ist schon Schluss?

Sollen wir für Juni 2011 einen eigenen Thread aufmachen?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #13 am: 4.06.2011 | 00:16 »
Ich wär für nen neuen Faden.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #14 am: 4.06.2011 | 00:42 »
Ich wär für nen neuen Faden.

Okay, alles klar. Schauen wir mal ...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: [Spielerlebnisse] Mai 2011
« Antwort #15 am: 4.06.2011 | 01:19 »
Done.