Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Magie

<< < (5/7) > >>

Waldviech:
Auch ne schicke Möglichkeit !!   :d Interessant wäre sicherlich auch Hellsehen mit Hilfe von magischen Artefakten, die entsprechende Aspekte haben.

LöwenHerz:
Wie könnte man die Regeneration der arkanen Belastung verkürzen? Oder was haltet Ihr generell von der Idee eines Zauber- / arkanen Speicher(s)? Ich hatte die Idee, dass es Mineralien oder MEtalle gibt, aus denen man Kraft zehren könnte. Oder geknechtete Wesenheiten, deren Blutopfer dann 1:1 neuer arkaner Stress werden könnte... oder bei ner fiesen Welt auch in einem geringeren Verhältnis...  >;D

Ideen anyone?

Yehodan ben Dracon:
Vielleicht als Stunt einer Konzentrations oder Ritualfertigkeit? Der Erfolgsgrad gibt die Punkte des abgebauten Stress´ an?
Ob das nun über Kristalle oder wie auch immer geschieht, würde ich etwaigen Aspekten überlassen:

"Dein Opfer wird nicht umsonst sein!" oder "Steine der Macht seid mir zu Diensten!" oder so...

Edit: Ich würde die Regelung des Abbaus des Arkanen Stresses aber unbedingt mit den (noch zu erfindenden) Heilungsregeln gleichsetzen wollen.
Damit man ein Verhältnis zwischen den beiden "Heilungen" hat.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 25.05.2011 | 16:19 ---Vielleicht als Stunt einer Konzentrations oder Ritualfertigkeit? Der Erfolgsgrad gibt die Punkte des abgebauten Stress´ an?
Ob das nun über Kristalle oder wie auch immer geschieht, würde ich etwaigen Aspekten überlassen:

"Dein Opfer wird nicht umsonst sein!" oder "Steine der Macht seid mir zu Diensten!" oder so...

--- Ende Zitat ---

sehr schöne Idee  :d

Scimi:
Prinzipiell gibt es ja schon einmal Stunts, die die Stressleiste an sich verlängern, etwa "Magietoleranz" auf S. 160. - das hat natürlich auch den Vorteil, dass sich die Punkte am Ende der Szene regenerieren.

Gerade für Rituale und längere Zauber kann man sich natürlich auch überlegen, ob man nicht anstelle Arkaner Belastung irgendetwas anderes opfern kann, typischerweise Opfertiere oder Wertsachen. Oder man denkt sich irgendeinen verrückten Hintergrund für Zauberer aus, die auch "on the fly" irgendetwas opfern oder sich durch getötete Gegner wieder auftanken können (Stormbringer-Style!).

Was auch definitiv zum Hintergrund passt, wäre irgendein Pakt-Mechanismus, bei dem ein Wesen oder eine Gottheit die arkanen Belastungs-"Schulden" im Austausch für Dienste oder unangenehme Einschränkungen übernehmen können.
Auch Steinkreise, Druidenhaine, geweihte Höhlen oder andere Orte der Macht könnten es vielleicht erlauben, die Belastungspunkte (oder auch Konsequenzen) auf sie "umzulegen".

Generell könnte man auch überlegen, ob sich Arkane Belastung irgendwie zwischen Zauberern übertragen lässt. Das impliziert natürlich auch, dass man vielleicht jemand anderem seine Macht "rauben" kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln