Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

[PDQ] Würfel aus Bowl und Box

<< < (5/5)

Harry:
Hier noch einmal eine Beobachtung aus meiner vorgestrigen Teamspeak-PDQ#-Runde:

Mannomann, ich bin als SL gar nicht mit dem Stilwürfel-Herausgeben hinterher gekommen! Die (virtuelle) Schale wurde immer voller, obwohl ich von den Spieler/innen verwendete Stilwürfel aus Unachtsamkeit nicht immer in die "Schale" zurückgelegt habe.
Das Fanmail-Konzept (good-form-gifting) war halt in dieser Runde vertraut und beliebt, dementsprechend hagelte es geschenkte Würfel. Und ich habe brav immer einen aus der Schachtel in die Schale gelegt (bzw. gerechnet  ;) ).

Wir hatten jetzt kein Duell - ich denke, dass da dann eher ein Stilwürfel-Schwund einsetzt, weil einfach mehr gewürfelt wird und es mehr Gelegenheiten gibt die SD einzusetzen - aber ich kann das inflationäre Gefühl gut nachvollziehen und denke, dass das bei langen Sitzungen dazu führt, dass sie immer mehr in Richtung "over the top" tendieren. Mich stört das nicht - ist immerhin für das Genre sehr passend. Ich wollte nur den hier herrschenden Eindruck bestätigen.

langebene:
Wir haben die Würfelanzahl für Box und Bowl auf 40 begrenzt, da ich 40 W6 einer Farbe gekauft habe, die wir für die Stilpunkte benutzen.

Hat sich bewährt.

Laivindil:
Ich hatte mal in einer Runde versehentlich die eingesetzten SD in die Schachtel zurück getan, statt in die Schale.
Das führte recht schnell dazu, dass die Schale leer wurde, und die Spieler durch "Beifall spenden" die Schale nachfüllen mussten.
Das war so eine interessante Verknappung, dass ich darüber nachdenke, daraus eine Hausregel zu machen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln