Man verzeiehe mir den Doppelpost, aber ich möchte das vom vorherigen Kommentar doch deutlich abtrennen:
Danke all jenen, die abgestimmt und ihre Meinung hier in konstruktiver Weise dargestellt haben. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es eine so überwiegend negative Reaktion auf die Idee gibt, weiß jetzt aber, woran ich bin. ich werde wohl in den Regeln nur mit Nachdruck *empfehlen*, so vorzugehen. Ich bin jedenfalls überrascht, dass Leute, die meistens überhaupt keine Scheu haben, in die Rolle anderer Charaktere zu schlüpfen, zu schnetzeln, zu fluchen, besoffen und dumm zu spielen plötzlich Feigheit vor dem Feind zu offenbaren, wenn es um so etwas elementares wie eine Skizze geht.
Sorry, dass ich das so sehr deutlich sage, aber wie gesagt, ich hatte mir die Resonanz deutlich anders vorgestellt. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, sonst hätte ich die Antwort dazu wohl erst rückwirkend erfahren ("Weltenfabrik? Ist das das Spiel, so man seinen Charakter zeichnen MUSS? Da laufe ich lieber nackt mit einer Fahne im Arsch über den Marktplatz!"
). Ich bin natürlich weiterhin gespannt, was ihr dazu sagt, aber ich denke, die Tendenz wird sich nicht mehr ändern.