Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ
PDQ# - Deutsche Version
Nin:
"ARRR!" ... sehr cool.
Vielen Dank an alle, die diesen kleinen Schatz zusammengetragen haben.
DonJohnny:
Cool, jetzt schauh ich mir das auch mal an.
MSch:
--- Zitat von: Vash the stampede am 15.05.2011 | 07:27 ---...
Arrrr, es ist fertig. Die Säbel dürfen endlich gezückt, die Segel entrollt und die Herzen der Damen erobert werden.
...
--- Ende Zitat ---
Also vor der Übersetzungsarbeit habe ich ja Respekt, aber das PDF finde ich ganz schlimm.
Der Überschriftenfont ist zwar nicht so schlimm wie der von Cthulhu, aber immer noch nicht sonderlich leserlich, die Pseudohandschrift der Kästen kann ich überhaupt nicht lesen und auch das wirre Schrägstellen letzterer finde ich spätestens nach dem dritten Mal nicht mehr sonderlich originell oder künstlerisch wertvoll.
Der Text an sich ist in einer schönen, lesbaren Schrift, super gesetzt ... naja bis auf die Tabelle am Anfang, die sieht richtig scheiße aus, da habe ich schönere Tabellen in Ephoran gesehen. Ich meine ach so tollen Schnickschnack mit total unleserlichen Fonts anstellen, aber die zentrale Tabelle langweiliger, unübersichtlicher und häßlicher zu präsentieren als ein Behördenformular? Warum das?
Und außerdem steht da Kacknoob drauf (jaja ich weiß kackn00b) und das finde ich (mal ungewohnt eupemistisch ausgedrückt) arm.
Ciao,
Martin
Alice Crocodile Coltrane:
Lieber MSch
Ein bisschen mehr Respekt vor unbezahlter Hobbiearbeit und etwas mehr Talent zur konstruktiven Kritik würde dir nicht schaden. Du kommst ziemlich undankbar rüber und wirst zum Schluss auch noch persönlich. Sorry, aber das geht garnicht!
Nin:
Ich hab mir heute die s/w Ausgabe ausgedruckt und bin damit mehr als zufrieden.
Mir habt ihr mit der PDF einen richtig großen Gefallen getan. PDQ# wird wohl mein Lieblingssystem für Con's und spontan geplante Runden werden. Da jetzt auch auf ein deutschsprachiges Regelwerk verweisen zu können ist schon verdammt genial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln