Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition

<< < (2/17) > >>

Funktionalist:
Wilbert ist cool!
Aber der Rest der Illus ist nicht so der Bringer. Ok, ich finde sie richtig schlecht.

Glgnfz:
Von mir aus kann Wilbur gerne bleiben.

Wo ich auf jeden Fall für wäre: Alle Innen-Illus aus einer Hand.

Blutschrei:
Also ich finde gerade die bunt gemischten Innenilus sehr passend, erfrischend, abwechslungsreich. Sie unterstützen die von mir wahrgenommene philosophie des Systems schön. Natürlich ist auch das ein oder andere Bild drinnen, das mir nicht so ganz gefällt, aber das ist doch eigentlich immer so.

rillenmanni:
Ich hätte gern einen Abbau von impliziten Annahmen:

1) Im Aktionen-/Bewegung-Kapitel ein klarer Satz dazu, ob man die Bewegung (= Freie Aktion) um die Aktion herum aufteilen kann, bspw 3 Felder gehen, hauen (+ Gelegenheitsangriff einstecken?), 3 Felder gehen. Anhand des Sich-zu-Boden-Werfen-Beispiels habe ich zwar die Ahnung, dass dies tatsächlich möglich sein könnte, wir mussten heute im Spiel aber dennoch einige Zeit darüber diskutieren.

2) Da das Kampfsystem die Bodenplannutzung ausdrücklich unterstützt, hätte ich hierzu gern noch ordentlich Beispiele und Visualisierungen. Mir ist bspw bis jetzt noch nicht klar, ob es egal ist, in welche Richtung man guckt. Beispiel: Ich konnte noch keine Information darüber finden, ob man sich auch DREHEN muss, und ob dies dann ggf einen Bewegungspunkt kostet. Laut Bewegung-Kapitel dann wohl eher nicht, andererseits gibt es irgendwo im Regelwerk eine Info zu Angriffen von der Seite.)

Tharsinion:

--- Zitat ---2) Da das Kampfsystem die Bodenplannutzung ausdrücklich unterstützt, hätte ich hierzu gern noch ordentlich Beispiele und Visualisierungen. Mir ist bspw bis jetzt noch nicht klar, ob es egal ist, in welche Richtung man guckt. Beispiel: Ich konnte noch keine Information darüber finden, ob man sich auch DREHEN muss, und ob dies dann ggf einen Bewegungspunkt kostet. Laut Bewegung-Kapitel dann wohl eher nicht, andererseits gibt es irgendwo im Regelwerk eine Info zu Angriffen von der Seite.)

--- Ende Zitat ---

Facing spielt bei SW keine Rolle (mit einer einzigen Ausnahme und das sind die Schilde). Man kann also einen Charakter auch im "rückwärtigen Trefferfeld" angreifen und bekommt dafür keinen Bonus (d.h. man hat immer noch die Parade als ZW). Sollte man jedoch ein Schild tragen, so schützt dieses nur die Seite auf der es getragen wird (Parade +1/2, evt. Rüstung vs Fernkampf +2).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln