Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition

<< < (13/17) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Blutschrei am 22.05.2011 | 16:56 ---Und was mir gerade einfällt:
Ich habe irgendwann aufgegeben, die Schablonen für Flächenangriffe zu suchen, sind die überhaupt in der GE drin?!

--- Ende Zitat ---
Nein, sind sie nicht...was schade ist.

@ Abenteuer im Grundregelwerk:
Wie gesagt bin ich der Meinung, dass ein Abentuer für die erste Gentlemans Edition eine gute Idee war, doch nun gibt es einige kostenlose, deutschsprachige Abenteuer für Savage Worlds (unter Anderem auch in den Probefahrtregeln..), da braucht es das nicht mehr. Der Platz könnte anders besser genutzt werden.
Wenn aber unbedingt ein Abenteuer drin sein soll, dann bitte ein anderes als in der GE.

--- Zitat von: Taschenschieber am 22.05.2011 | 17:00 ---Vielleicht wäre es sogar schön, zwei oder drei kleine Abenteuer aus verschiedenen Genres zu haben.

--- Ende Zitat ---
Bitte, bitte nicht! Das wäre einfach Platzverschwendung!
In einem generischen Grundregelwerk will ich Regeln, die ich allgemein nutzen kann, nicht ein paar Abenteuer, die ich (falls überhaupt), höchstens ein oder zwei Mal spiele.
Wie gesagt gibt es mittlerweile genug kostenlose Alternativen an Abenteuer zu kommen als das GRW.

alexandro:
Trotzdem ist es IMHO besser ein exemplarisches Abenteuer (und sei es noch so kurz) im GRW zu sagen, als zu sagen "auf Webseite XY kannst du dir was runterladen". Ein Beispielabenteuer ist Teil der Regelerklärung und sollte daher nicht "ausgelagert" werden.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ganz ehrlich, ich glaube, die Frage nach einem Abenteuer in einem Grundregelwerk ist beinahe eine Grundsatzfrage und hätte eigentlich einen eigenen Thread (nicht notwendigerweise im SW-Unterforum) verdient..

Boba Fett:

--- Zitat von: Taschenschieber am 22.05.2011 | 17:00 ---Vielleicht wäre es sogar schön, zwei oder drei kleine Abenteuer aus verschiedenen Genres zu haben.

--- Ende Zitat ---
Ich möchte keine Abenteuer im SW:GE.

Purzel:
Ein Einsteigerabenteuer sollte in ein Booklet ausgelagert werden, das man mit der SW:GE kauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln