Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Darkling am 22.05.2011 | 17:09 ---Ganz ehrlich, ich glaube, die Frage nach einem Abenteuer in einem Grundregelwerk ist beinahe eine Grundsatzfrage und hätte eigentlich einen eigenen Thread (nicht notwendigerweise im SW-Unterforum) verdient..
--- Ende Zitat ---
Hier geht es lang...
Dragon:
Mehr Lesebändchen
:d
LordOrlando:
Inhaltlich ist ja alles nennenswerte schon gesagt worden (aber gut, mit ein wenig recherche im Netz findet man schon brauchbare Erklärungen für die meisten Unklarheiten.)
Die Aufmachung finde ich jedoch wirklich grottig (Die Spontane Reaktion einer meiner Spieler darauf war einst "Das will ich nicht Spielen")
Ich wünsche mir: Besseres Papier (auf hochglanz Wurfsendung kann ich herzlich verzichten), ansprechendere Illus (die hauptsächlich für das pulp-image verantwortlich sind), bessere Lesbarkeit der Schrift.
Da es als Universal-Regelwerk verkauft wird, würde ich mir eine deutlich neutralere Gestaltung als Gesamtkonzept wünschen (vgl. Strands of FATE, Cortex) - für mich wirkt die Aufmachung eindeutig zu billig. Auch auf Wilbur(als Identifikationsfigur in einem stark Actionlastigen RSP !!) kann verzichtet werden, auch wenn er zum smiling jack eine deutliche Verbesserung darstellt.
Dragon:
mmh es sind schon sehr viele Fantasylastige Illus dabei und die anderen Illus die nicht Fantasy sind wirken wirklich seeehr pulpig. Vielleicht könnte man daran noch etwas arbeiten. Aber im großen und ganzen find ich das Buch eigentlich ganz schick...
worüber wir übrigens noch gar nicht gesprochen haben ist der Preis.
Als ich überlegt habe mir SW zuzulegen war der geringe Preis für ein Unisystem auf jedenfall auch ein Pluspunkt und bei allen nicht inhaltlichen Änderungen würde ich auf jedenfall dafür plädieren, dass der Preis nicht zu stark ansteigt.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Athair ... am 22.05.2011 | 20:05 ---In ein Grundregelwerk gehört mindestens ein Beispielabenteuer.
--- Ende Zitat ---
Jedenfalls, wenn man mit dem Regelbuch auch potenzielle Käufer ansprechen will, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Rollenspielen haben, ist ein Beispielabenteuer absolut unverzichtbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln