Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Funktioniert das Balancing über FATE-Refesh?
Horatio:
Öhm mein Fehler :P; du hast natürlich vollkommen recht^^.
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Horatio am 18.05.2011 | 14:10 ---Naja, aber wenn es nicht nur um ausgeglichene Power geht, sondern um ausgeglichenes Spotlight, ist eigentlich Thaumaturgie das Ass im Ärmel des Magiers ;); aber gerade hier kann man mit jedem Chara über gut gewählte Schwächen und Problematiken gut Punkten^^.
--- Ende Zitat ---
Mir gehts in dem Strang um ausgeglichenes Spotlight. Ist aber wurscht. Die Diskussion ist interessant.
Blechpirat:
Spotlight wird ja eher durch einen Compel generiert als durch Invoke.
Scimi:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 18.05.2011 | 15:41 ---Mir gehts in dem Strang um ausgeglichenes Spotlight. Ist aber wurscht. Die Diskussion ist interessant.
--- Ende Zitat ---
Kurz nachgefragt: Was verstehst du unter "ausgeglichenes Spotlight"? Von einem Beruf her kommend, der auch mit Ausleuchtung zu tun hat, wehrt sich mein Hirn irgendwie gegen den Ausdruck. :D
Sprechen wir hier wirklich von Spotlights in dem Sinne dass ein einzelner Charakter für eine kurze Zeit im Mittelpunkt der Geschichte steht, die auch kurzzeitig von seinem Spieler direkt beeinflusst wird? Oder eher von Screentime, also dass alle Charaktere als gleichermaßen "präsent" und nützlich/handlungstragend erscheinen, ohne dass das ausschließt, dass sie dabei gleichzeitig nebeneinander agieren?
Abd al Rahman:
Da benutz ich einmal denglisch, weil's jemand andere verwendet hat und scho versteht mich keiner 8] ;)
Nee, ich mein, dass jeder Spieler (was auf Charakterebene passiert is wurscht) das Gefühl hat gleichermaßen zum Erfolg beigetragen zu haben. Woher der Erfolg kommt ist zweitrangig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln