TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 03:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Perry Rhodan  (Gelesen 638 mal)
Abd al Rahman
Moderator
Hero

User:
Abd al Rahman

« am: 18.05.2011 | 23:24 »

Spielt hier eigentlich jemand Perry Rhodan?
Woodman
Famous Hero

User:
Woodman

« Antworten #1 am: 18.05.2011 | 23:41 »

Also ich hab das vor kurzem gekauft, und nachdem mich der Anfang positiv überrascht hat ist die Charaktererschaffung schon echt zum abgewöhnen, und viel weiter bin ich leider nicht nicht gekommen. Aber ich bin mir recht sicher, mit den Regeln werde ich das nichtmal ausprobieren.

Abd al Rahman
Moderator
Hero

User:
Abd al Rahman

« Antworten #2 am: 18.05.2011 | 23:48 »

Jopp, Charaktererschaffung ist viel zu umständlich. Kommt man aber noch ganz gut hin mit. Was aber absolut kaputt ist, sind die Lernregeln.
root hog or die
Storytellerpetausbrüter
Famous Hero

Show 'em what a couple of Hillibillies can do!

User:
Tümpelritter

« Antworten #3 am: 19.05.2011 | 00:13 »

Ein Kumpel von mir würde gerne, findet aber niemanden aus dem Freundeskreis, der mitmachen will. Selbst ich, der ich ja die Midgardregeln mag und schonmal auf dem Muroco mitgespielt habe, würde mir kein regelmäßiges Perry Rhodan antun - eins der wenigen* Spiele, wo ich ehrlich nur wegen des Genres/Settings nicht mitspielen würde.

*Ok, so wenige sinds dann doch nicht, wenn man die Unzahl der vielen Chuthulu-Rollenspiele mitberechnet.

Abd al Rahman
Moderator
Hero

User:
Abd al Rahman

« Antworten #4 am: 19.05.2011 | 15:49 »

Wir kommen doch aus der Gleichen Gegend. Wir spielen normalerweise in Mutterstadt oder Heidelberg. Ich weiß nicht ob mein SL noch Spieler aufnehmen möchte, aber falls Dein Freund interesse hat, kann ich ja mal nachfragen.
Greifenklaue
Legend

EPs her - oder ich powergame!

User:
Greifenklaue

« Antworten #5 am: 19.05.2011 | 21:54 »

Das gibt es doch gerade auch so günstig? 7 Bücher für 20 Euro???

Woodman
Famous Hero

User:
Woodman

« Antworten #6 am: 20.05.2011 | 00:07 »

Jo, ist fast alles, nur das Liga Freier Terraner Quellenbuch fehlt, das ist dann genauso teuer wie der Rest.

Abd al Rahman
Moderator
Hero

User:
Abd al Rahman

« Antworten #7 am: 20.05.2011 | 00:14 »

Das gibt es doch gerade auch so günstig? 7 Bücher für 20 Euro???

Ja, liegt daran, dass der Verlag die Lizenz zurückgegeben hat.
Mython
Sub Five

User:
Mython

« Antworten #8 am: 17.05.2012 | 00:01 »

Unsere Gruppe hat es knapp ein 3/4 Jahr lang gespielt. Das Setting war klasse und wenn man die Romanserie kennt, konnte man da einiges an Abenteuern bei rausholen. Die Spieler waren dabei Kadetten der USO-Akademie auf USHTRAC und wurden so immer wieder mal auf Missionen geschickt. Zeitraum der Kampagne war kurz vor dem Entdecken der Blues in der Eastside. Wenn man dazu noch einiges an Romanfundus hat, ist es immer ein schönes Gadget, die passenden Risszeichnungen oder Bilder von Außerirdischen auslegen zu können.

Das große Manko ist (leider) das unglaublich klobige und unhandliche Regelsystem. Die Charaktererschaffung ist schon recht schwierig, da einige Formulierungen nicht ganz eindeutig sind, muss aber zum Glück nur einmal gemacht werden. Äußerst unhandlich ist das System mit den Schirmkapazitäten (lebensnotwendig, da Strahlenwaffen unglaublich tödlich sind) ... obwohl einige Kämpfe durchgefochten wurden, mussten wir fast jedesmal im Regelbuch nachschlagen, wenn ein Schirm überlastet wurde, um die richtigen Folgewürfe und die passenden Tabellen zur Hand zu haben. Zum Glück waren die Regelbücher günstig zu haben, so dass sich jeder Mitspieler ein eigenes Regelwerk angeschafft hat und immer selbst nachlesen konnte, was er gerade brauchte. Andernfalls wäre das Ganze Regelprozedere noch zeitintensiver ausgefallen.

Obwohl wir alle eine Menge Spaß an dem Setting hatten und sich sehr viele Möglichkeiten geboten haben, haben wir dann nach einigen Monaten aufgrund der Unhandlichkeit der Regeln die Segel gestrichen. Vielleicht versuchen wir es irgendwann noch mal mit einem anderen Regelsystem als Grundlage (FATE oder Traveller würden sich vielleicht anbieten). Das midgardbasierende System hatte ein paar sehr nette Ideen mitgebracht, ist aber für ein ein so episches SciFi-Setting wie Perry Rhodan einfach zu ... naja, sagen wir mal "hausbacken". Trotzdem werden die Bücher weiterhin einsetzen, weil sie immer noch ein sehr gutes Quellenmaterial sind.
Eulenspiegel
Mythos

Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet.

User:
Eulenspiegel

« Antworten #9 am: 17.05.2012 | 01:46 »

Wir haben zwei Spielabende lang Midgard Perry Rhodan gespielt. Danach sind wir auf Gurps Perry Rhodan umgestiegen.
Schwerttänzer
Famous Hero

Wo bin Ich, Wer ist Ich

User:
Schwerttänzer

« Antworten #10 am: 17.05.2012 | 08:40 »

Wir haben es sofort gemacht

Gurk zum anderen Gurk :" Was soll denn das für`ne Schlacht sein?
Wir sind 5000 und die sind zu acht!"
Anderer Gurk : " Du hast Recht: Wir sind verloren! Rennt um euer Leben!"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: