Autor Thema: [4e] Shadowfell Box  (Gelesen 9476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.470
  • Username: Korig
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #25 am: 31.05.2011 | 14:15 »
Die Box ist. Geiles Teil!

Offline Windjammer

  • Experienced
  • ***
  • Beilunker Kneifer
  • Beiträge: 322
  • Username: Windjammer
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #26 am: 3.06.2011 | 14:47 »
Im Dungeon 190 gibts ein bißchen Zusatzmaterial zu NSCs in Gloomwrought. Da sind auch ein paar auf Lvl 7/8 dabei. Also man kann sich schon früher in der Stadt gut beschäftigen. :)

Wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Artikel auch für Nicht-DDI-Kunden (frei) zugänglich ist:

http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/drdd/20110518

Mike

  • Gast
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #27 am: 17.06.2011 | 11:16 »
Heute ist meine Shadowfell-Box geliefert worden. Da ich jedoch von der ganzen extrem billigen Aufmachung extrem abgeschreckt bin, wollte ich erst mal fragen was dass für Karten sind die da beiliegen bevor ich sie auspacke. Denn verpackt kann ich sie einfach besser weiterverkaufen (und genau das werde ich mit dieser Box wohl auch machen).

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #28 am: 17.06.2011 | 11:23 »
Heute ist meine Shadowfell-Box geliefert worden. Da ich jedoch von der ganzen extrem billigen Aufmachung extrem abgeschreckt bin, wollte ich erst mal fragen was dass für Karten sind die da beiliegen bevor ich sie auspacke. Denn verpackt kann ich sie einfach besser weiterverkaufen (und genau das werde ich mit dieser Box wohl auch machen).
Du machst die Qualität eines Quellenbuches an der Box fest, in der es steckt?  wtf?
Dann verkauf sie. Die Karten werden DIR keinen Grund liefern, diese großartige Box zu benutzen.

Ansonsten ist dieser Post mal wieder ein typischer Mike-Post:  :bang:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Mike

  • Gast
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #29 am: 17.06.2011 | 13:24 »
Habe ich irgendwo einen Hinweis übersehen, dass hier nur in allgemeiner Begeisterung über Essentials geschrieben werden darf und dass Personen die diese Begeisterung nicht teilen, keine Berechtigung haben hier ihre Meinung zu vertreten oder Fragen zu stellen und entsprechend dumm an zu machen sind?

Ich frage nochmals: Was sind das für Karten?

Sollte ich kein Recht auf eine Antwort auf diese ganz spezifische Frage haben nur weil ich nicht ausreichend genug begeistert von der Box bin, spart euch bitte eure Pöbeleien und Anfeindungen deswegen dann. Danke.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.470
  • Username: Korig
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #30 am: 17.06.2011 | 13:25 »
Heute ist meine Shadowfell-Box geliefert worden. Da ich jedoch von der ganzen extrem billigen Aufmachung extrem abgeschreckt bin, wollte ich erst mal fragen was dass für Karten sind die da beiliegen bevor ich sie auspacke. Denn verpackt kann ich sie einfach besser weiterverkaufen (und genau das werde ich mit dieser Box wohl auch machen).

 :gaga:

Mike

  • Gast
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #31 am: 17.06.2011 | 13:26 »
:gaga:
Jaja... soweit waren wir schon. Ich bin dumm und sonst was weil ich die Box billig aufgemacht finde und mich mit dem Gedanken trage, sie wieder weiter zu verkaufen.

Bleibt immer noch die Frage im Raum stehen: Was sind das für Karten?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.470
  • Username: Korig
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #32 am: 17.06.2011 | 13:29 »
Kannst du ganz einfach googlen. Steht aber erstaunlicher Weise auch auf der Box hinten drauf.  Lesen kannst du ja.....

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #33 am: 17.06.2011 | 13:30 »
Tantr Google sagt nach 2 Klicks:
http://www.playunplugged.com/wp-content/uploads/2011/05/Shadowfell_Components.jpg
oder auch als Auspackvideo (1. Ergebnis):
http://www.youtube.com/watch?v=mq9nwHCa5e0
Habs noch nicht gesehen, aber schau es mir mal an.
« Letzte Änderung: 17.06.2011 | 13:31 von Hawkeye Pierce »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Mike

  • Gast
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #34 am: 17.06.2011 | 13:42 »
Erledigt. Box geht zurück an Amazon. Ich muss mich nicht auch noch per PN dafür beschimpfen lassen dass ich die Box nicht gut finde und mein "dummes Maul" halten soll.
« Letzte Änderung: 17.06.2011 | 13:45 von Mike »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #35 am: 17.06.2011 | 13:50 »
Wie die Karten funktionieren, wird in dem äußerst geilen Quellenbuch erklärt. Da dir aber die Packung billig vorkommt, willst du dir das ja nicht ansehen.

Die Packung braucht man übrigens nicht zum Spielen! Man muss sie theoretisch nicht mal im selben Zimmer haben, um das Setting zu nutzen. Also ... faktisch müsste die Packung nicht mal mehr auf diesem Planeten sein, sobald man am Spieltisch in diesem sehr schön ausgearbeitetem Stadtsetting mit etwas Umland (der wirklich einzige Kritikpunkt am Inhalt der Box) loslegt.
Aber wenn die Packung nicht aus Hardcover-Stahlkarton geflext wurde, dann muss der Inhalt ja Scheiße sein. So what ... verkaufs halt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #36 am: 17.06.2011 | 13:51 »
@Mike: Mal als Frage, wieso hattest du dir die Box denn bestellt? Ich meine das Box-Cover sieht man ja schon bei Amazon, hätte dich also vorwarnen können, wenn es nicht dein Stil ist (muss ja jeder selber wissen).
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #37 am: 17.06.2011 | 13:54 »
Jaja... soweit waren wir schon. Ich bin dumm und sonst was weil ich die Box billig aufgemacht finde und mich mit dem Gedanken trage, sie wieder weiter zu verkaufen.
Ich vermute eher, dass die Leute (ich uebrigens auch) es etwas seltsam finden dass jemand ein Produkt einfach so (ohne irgendwas drueber zu wissen) kauft und dann (noch ehe er sich naeher damit beschaeftigt hat) mit dem Gedanken spielt es gleich wieder weiterzuverkaufen.
Zitat
Bleibt immer noch die Frage im Raum stehen: Was sind das für Karten?
Die Antwort ist seit 11. Mai (also ueber einem Monat) auf der Wizards Site im Artikel The Despair Deck - Design & Development

Auf der Produktseite von Gloomwrought finden sich Links zu 14(!) Artikeln zum Produkt. Lass mich raten wie viele davon du kennst? ;)

Die letzten Postings habe ich aus dem "Begeisterung ueber die Essentials"-Thread rausgetrennt und in den passenderen Thread eingefuegt.
« Letzte Änderung: 17.06.2011 | 15:50 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #38 am: 17.06.2011 | 19:52 »
Erledigt. Box geht zurück an Amazon. Ich muss mich nicht auch noch per PN dafür beschimpfen lassen dass ich die Box nicht gut finde und mein "dummes Maul" halten soll.
Hm. Ich würde Dich für sowas zwar nicht unflätig in PNs beschimpfen, aber Dein Urteil erscheint mir auch als echt komisch. Zumindest fällt mir auf Anhieb kein einziges Spiel mit einem auch nur annähernd vergleichbaren Preis-Leistungs-Verhältnis ein, das überlegen sein sollte. Dennoch: wenn Du die Box zurückschicken kannst, ist ja alles in Butter. In Summe wäre mein Ratschlag an Dich jedoch, Dich schlicht von allen D&D4-Produkten möglichst fernzuhalten. Das führt nach meinem Eindruck nur zu Frustration. Vielleicht wäre ein Thread angebracht, in dem Du Deine Vorstellungen mal etwas ausformulierst? Dann könnte Dir die gesammelte Forenkompetenz und -erfahrung, und davon gibts im Tanelorn wirklich sehr viel, eventuell einen allseitig erlösenden Verbesserungsvorschlag unterbreiten?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
« Antwort #39 am: 17.06.2011 | 20:01 »
Dann könnte Dir die gesammelte Forenkompetenz und -erfahrung, und davon gibts im Tanelorn wirklich sehr viel, eventuell einen allseitig erlösenden Verbesserungsvorschlag unterbreiten?
Das wage ich zu bezweifeln.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #40 am: 17.06.2011 | 20:39 »
Yepp! Kompetenz sehe ich hier weit und breit nicht... >;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Windjammer

  • Experienced
  • ***
  • Beilunker Kneifer
  • Beiträge: 322
  • Username: Windjammer
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #41 am: 17.06.2011 | 21:22 »
Neulich im Ottoversand-Kundenforum:

N3bw1e: Hallo Leute, ich hab mir eine Bluse bestellt (Modell 412, Größe M). Aber schon beim Öffnen des Kartons habe ich gesehen, dass mir das Stoffmuster doch nicht gefällt. Außerdem bin ich mir unsicher, was die Größe betrifft (hab über Pfingsten zugenommen). Bin mir jetzt unsicher, ob ich das Teil überhaupt anprobieren soll, oder einfach verpackt zurückschicken. Was meint Ihr?

OttoRulez!(10,851 Postings): Was bist Du denn für eine Gans?!!?!?!  ::) Kannste den Katalog nicht ordentlich benutzen oder was? Das Anprobier-Video auf der Webseite nicht gesehen? Die Kundenrezension auf Otto-Friends-for-Live.de nicht gesehen?  :gaga: Wie bescheuert ist denn das?  wtf? Das tweete ich gleich mal meinen 51 FreundInnen auf otto.de!  :q
« Letzte Änderung: 17.06.2011 | 21:24 von Windjammer »

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #42 am: 17.06.2011 | 21:36 »
Da warte ich doch mit meiner Bestellung noch ein wenig. Vielleicht landet ja Mike's Box bei den Warehouse Deals.  :hi:
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Mike

  • Gast
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #43 am: 17.06.2011 | 22:31 »
Bitte nicht. Sonst werde ich nur wieder beschimpft dass meinetwegen jemand vom sofortigen Kauf eines unsagbar tollen Produkts abgehalten wurde.

Im Übrigen ist meine Box heute morgen zwar geliefert worden, und ich konnte sie auch noch neugierig auspacken, musste danach aber zur Arbeit und wollte daher hier schon mal neugierig nachfragen was es mit den beiliegenden Karten auf sich hatte. Und YouTube kann ich am Arbeitsplatz nicht ansehen. Der erste Eindruck war halt diese echt lausige Schachtel. Heute Abend habe ich dann auch mal etwas Zeit gefunden mich rein zu lesen.

Irgendwer wollte wissen warum ich sie mir eigentlich gekauft hatte ohne vorher viel darüber gelesen zu haben. Ganz einfach: Weil ich mir grundsätzlich keine Werbetexte von den Wizards mehr durchlese was deren Produkte angeht sondern diese Produkte lieber selbst in Augenschein nehme um mir ein Urteil zu bilden.

Die freundlichen PNs und Anfeindungen hier haben mich aber überzeugt, sie dann doch besser zurück zu senden.

Der Vorschlag all meine D&D-Dinge zu verkaufen nur weil ich nicht in jede Lobpreisung mit einstimme ist übrigens brillant und setzt der Idiotie wahrhaft noch das Krönchen der Arroganz auf. Denn das bedeutet also mit anderen Worten, dass nur noch Leute D&D spielen sollen/dürfen, die auch absolut begeistert von jedem neuen Produkt sind?! Ich fürchte da würden die Spieler in den von mir geleiteten Runden ein klein wenig widersprechen wollen. Aber ich weiß... besser es lösen sich Spielrunden auf, Hauptsache niemand äußert mehr etwas anderes als pure Begeisterung über jedes neue D&D-Produkt, stimmt's? Diesen Heretikern sollte man sowieso das Rollenspielen verbieten, und Gruppen bei denen man nicht ehrfürchtig jauchzt über jedes neue Produkt können ohnehin keine richtigen Rollenspieler sein... 
:Ironie:


Keine Sorge, ich finde die Abmelden-Fuktion schon. Falls jemand einen Vorschlag für ein RPG-Forum hat indem man Fragen stellen darf und wo es keine Voraussetzung ist alles total geil zu finden, bin ich über Vorschläge per eMail dankbar.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #44 am: 17.06.2011 | 23:08 »
Das Problem ist halt, dass die Shadowfellbox einfach ein sehr gutes Produkt ist. Sie bietet ein sehr interessantes Setting mit hunderten von Plothooks, einfach zu implementierenden Encountern für zwischendurch, neuen Countern für die Battlemaps und ein sehr hübsches Gimmick, mit dem die Stimmung auch noch crunchig eingepflegt werden kann (eben die Despair-Karten).

Das "extrem billige" an der gesamten Box ist NUR und AUSSCHLIESSLICH die Kartonage der Umverpackung. Und ja, die fand ich auch etwas enttäuschend. Aber daran irgendwas festzumachen ist idiotisch. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen rechtfertigst du die Sinnlosigkeit deines Handeln mit einer "Ich renn nicht jedem Scheiß her nur weil er von WotC kommt" Phrase. Als ob DU der einzig mündige Poster hier bist und alle anderen nur dumme Fanboyz.

Sorry Mike, aber du solltest wirklich mal dein Denken und Handeln gründlich reflektieren.

@Windjammer
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ein Stoffmuster (einmal draufgucken) mit einem Buch zu vergleichen ist (sorry) dumm und das als Argument für oder gegen irgendwas anzuführen schwer abseitig.
Und um deinem Vergleich mal wenigstens eine Krücke zu geben:

Neulich im Ottoversand-Kundenforum:

N3bw1e: Hallo Leute, ich hab mir eine Bluse bestellt (Modell 412, Größe M). Aber die Tüte, in der die bestellte Bluse wohl drin ist, die kommt mir schon extrem billig vor. Jetzt bin ich unsicher, ob ich das Teil wirklich auspacken oder gleich zurückschicken soll.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #45 am: 17.06.2011 | 23:36 »
Keine Sorge, ich finde die Abmelden-Fuktion schon. Falls jemand einen Vorschlag für ein RPG-Forum hat indem man Fragen stellen darf und wo es keine Voraussetzung ist alles total geil zu finden, bin ich über Vorschläge per eMail dankbar.

Im www.dnd-gate.de wirst Du Dich sicher wohl fühlen.  :d
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #46 am: 18.06.2011 | 01:08 »
Der Vorschlag all meine D&D-Dinge zu verkaufen nur weil ich nicht in jede Lobpreisung mit einstimme ist übrigens brillant und setzt der Idiotie wahrhaft noch das Krönchen der Arroganz auf.
Das Problem ist nicht, dass Du nicht "in jede Lobpreisung" einstimmst. Das Problem ist, dass Du in diesem Channel so viel nachweislichen Unfug gepostet hast, dass zumindest ich an Deiner Befähigung zu einer ernstzunehmenden Urteilsfindung zweifle. Ich erinnere mich beispielsweise noch sehr gut an diesen Thread hier. Ganz ehrlich: wer wie Du wiederholt sowas postet, sollte mit eigenen Idiotievorwürfen sehr vorsichtig sein. Deshalb hatte ich Dir weiter oben den - freundlicher formulierten - Ratschlag gegeben, Dich ein wenig besser zu informieren. Dafür bietet dieses Forum hinreichend Kompetenz. Wenn Du hingegen keine Hilfe annehmen willst oder kannst: tragisch, aber nicht mein Problem.

Mike

  • Gast
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #47 am: 18.06.2011 | 08:12 »
Der von Dir verlinkte Thread ist erstens über ein Jahr alt, und zweitens eine vollkommen normale Anfrage nach Tipps und Ideen was man bei zu starken Spielern machen kann wenn die Spannung verloren geht. Damals hatte ich noch nicht die Erfahrung als D&D-4E-Spielleiter und habe hier nach Hilfe gesucht. Was war denn daran jetzt so ein "Unfug" oder so idiotisch bitte? Dürfen Anfänger hier keine Fragen stellen? Glaubst Du das Anfänger sich nicht fortentwickeln?

Andrerseits behauptest Du hier nun ich solle mich besser informieren. Ja genau das habe ich damals in diesem alten Thread doch gemacht? Und jetzt wird mir genau dieser Versuch mich zu informieren zum Vorwurf gemacht ich würde ja so viel Unfug schreiben? Bemerkst Du da nicht auch einen Widerspruch?

Nein, Du schiebst ich solle mich von D&D fernhalten, nicht ich solle mich besser informieren. Mit "Hilfe annehmen" kannst Du folglich dann nur meinen, entweder meine Meinung zu allen neuen Produkten zukünftig auf "unkritisch" und "100%-Fanboy-Gejauchze" um zu stellen oder aber mich von D&D zu verabschieden.

Auf Deinen "freundlich formulierter Ratschlag" all meine D&D-Sachen zu verkaufen damit sich meine Spielgruppen auflösen weil ich offensichtlich nicht die nötige unkritische Begeisterung für alle neuen D&D-Produkte aufweise... nun, darauf fällt mir ehrlich gesagt keine "freundlich formulierte" Erwiderung ein.
« Letzte Änderung: 18.06.2011 | 08:15 von Mike »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #48 am: 18.06.2011 | 08:21 »
Ich erkenne bei Dir weder die Fähigkeit noch die Bereitschaft zum Dialog. Insofern: Vergiss es einfach. Viel Spaß noch. Ich werde mich nicht an Dir aufreiben.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [4e] Shadowfell Box
« Antwort #49 am: 18.06.2011 | 08:26 »
Ich muss an dieser Stelle mal Mike meinen Respekt aussprechen, der immer noch freundlich (okay, eher "neutral" geblieben ist.

Seine Position sei mal dahingestellt, aber von der Entwicklung des Threads her weiß ich nicht, ob mir das gelungen wäre.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."