Jau, war ein saugeiler Spielabend. Ich habe Deine Ideen ebenso hemmungslos wie weitgehend übernommen und nur einige kleinere Änderungen vorgenommen. Nach dem kritischen Erfolg bei den Verhandlungen mit den Elfen gabs die Terrain Power als At Will. Freischalten lief über eine mittlere Probe auf wahlweise Diplomacy, Insight oder Nature (bitte, befehlen oder zwitschern). Das Auslegen der Fallen war eine Skill Challenge.
Den Kampf habe ich so organisiert: am Anfang kamen 10 Minions (4 verschiedene Typen) und ein Troll. Danach folgten 4 Runden lang 2W6 weitere Minions. Danach folgten 4 Runden lang weitere 2W6 Minions sowie bei 13+ auf W20 ein weiterer Troll. Nach dem Kampf gabs ne kurze Rest und dann den Endkampf gegen den diese Truppe kommandierenden Drachen (Vertrauter eines der Drachenfürsten, welche die Armee kommandieren; die Charaktere wissen noch nicht, um wen es sich da handelt).
War sehr lustig, abwechslungsreich, spannend und taktisch anspruchsvoll. Was will man mehr? Jippie!
VIELEN VIELEN DANK NOCH MAL FÜR DIE HILFE!!!
Nature war zum Aktivieren nicht dabei, sondern Intimidate.
Ich denke im Übrigen, dass der Kampf ohne den sehr guten Erfolg bei den Elfen übelst hart geworden wäre. Nicht wegen der Minions, die hatte der Cleric ja gut im Griff. Die Elfen waren aber unsere einzige at-will-Quelle für Fire/Acid-Damage. Die Trolle hätten ständig regeneriert, die hätten wir sehr mühevoll klein kloppen müssen, wenn der Rain of Arrows nur als Encounter Power (die wegen der Skill-Anforderungen auch noch sehr unzuverlässig ist) zur Verfügung gestanden hätte.
Er wäre dann immer noch machbar gewesen, aber sehr sehr hart. Dafür war der Boss viel zu easy. Der hätte ruhig zwei Stufen höher sein können. Ich dachte ja, da kommt sonst was, und habe deshalb meine beiden Dailies raus gehauen. Die werden mir fehlen.