Autor Thema: Ein erster Eindruck ...  (Gelesen 217527 mal)

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Ein erster Eindruck ...
« Antwort #575 am: 22.01.2025 | 10:20 »
Ist es so kampagnenfokussiert, wie es gerade klingt?

Danke für den Eindruck! Ich bin schon lange interessiert, aber es wirkt doch schon SEHR "out there" für einen halbblinden Kauf ...

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
« Antwort #576 am: 22.01.2025 | 12:16 »
Ist es so kampagnenfokussiert, wie es gerade klingt?

Danke für den Eindruck! Ich bin schon lange interessiert, aber es wirkt doch schon SEHR "out there" für einen halbblinden Kauf ...

Hm, also ich weiß ehrlich nicht, ob man bei dem Spiel überhaupt irgendwas Kampagne nennen kann. Vom Lesen her scheint es, als wenn der Concierge die einzige Konstante hier ist. Nach jeder Szene entscheidet die Gruppe ja auch, ob sie noch eine spielen wollen oder nicht und die Gruppengröße ist auch variabel. Vielleicht sollte ich mal ein Beispiel für eine Szene geben, damit man sich vorstellen kann, was so passiert. Die erste beschriebene Szene heißt "Another Rainy Day" und dort spielen Gertrude (von Zuhause weggerannter Teeny, der auf dem Wäschetrockner lebt), Hey Kid (Teufel/Dämon, der als Baby vor dem B&B ausgesetzt wurde und ein sehr flammendes Temperament hat) und wer sonst mitspielen will. Hey Kid ist langweilig und muss mit Spielen beschäftigt werden. Dazu gibt es eine Auswahl an möglichen Spielen wie Schatzsuche, Der Boden ist Lava, Die Treppe herunterrutschen. Für jedes Spiel bekommt Hey Kid ein Token und je mehr es hat, umso mehr Spaß hat es. Hat es 13 Token (startet mit 6), dann hat Hey Kid sich beruhigt und das Kapitel bzw. eben die Szene wird zum Abschluss gebracht.

In anderen Szenen geht es etwa ums Wäschewaschen oder das Fangen von Glühwürmchen. Also so richtig eine Kampagne ist es nicht, finde ich zumindest.

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
« Antwort #577 am: 23.01.2025 | 15:18 »
Danke für die Antwort!

Zitat
Also so richtig eine Kampagne ist es nicht, finde ich zumindest.
Das stimmt ... Aber es klingt auch nicht wie etwas, das ich spezifisch als One-Shot spielen wollen würde. ^^ Hm!