Ich muss dabei an einen alten Film über Atlantis denken, in dem einer der Herrscher die anderen Herrscher überreden wollte, die Welt zu erobern und die Menschheit zu versklaven. Durch die weitentwickelte Technologie Atlantis' hätte das auch sehr einfach funktionniert - bis DER Held des Filmes kam und den Plan natürlich vereitelte... und so ist Atlantis dann untergegangen...
Für Kult könnte das auch ganz gut gehen. Ein mächtiger Träumer, der die Spieler in seine Traumwelt lockt und dort diese dem Perfektionismus entfliehen wollen. Dazu müssen sie aber erst dem Traumerfinder suchen und seine Geschichte aufdecken und so seine gequälte Seele befreien...
Man könnte daraus auch einen NSC machen, der innerlich völlig verdorben ist, aber äusserlich dafür um so schöner und so die SCs in seinen Bann ziehen will, um sie für böse Zwecke zu Missbrauchen...
Da ich selten leite, suche ich mir auch selten Gedichte als Inspirationsquellen für Plots
Aber die Idee ist sehr gut. Ich persönlich lasse mich gerne von Gedichten inspirieren, wenn ich einen Charakter erschaffe. Aber eigentich eher ungewollt. Ich lese nunmal sehr gerne Gedichte und manchmal macht es dann eben "klick" und da habe ich eine neue Idee für einen Char...