Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ
[PDQ#] Changeling the Dreaming - CtD#
Nin:
Wir haben gestern mal ein Testrunde gespielt. Es tauchten da eine ganze Reihe von Problemen auf, die meisten sind ehe allgemeiner Natur und gehören hier nicht hin. Was in diesen Beitrag passt ist die Frage der Magie. Die ist bei CtD ja allgegenwärtig und von daher hatte ich mit den verschiedenen PDQ Ansätzen auch keinen Erfolg. Alles viel zu umständlich und langwierig. Auch meine diversen Überlegungen erwiesen sich als total unpassend.
Eine Nacht drüber geschlafen und ich hab eine neue Idee, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.
1) Herausforderungen und Duelle können physisch, psychisch, sozial, geschäftlich oder magisch sein.
2) Zaubern dauert eine Runde (2W6 bzw. 3W6 + Bonus für eine entsprechende Stärke, Technik, Stilwürfel/Glamour) und bewirkt normale oder sehr exotische Stärken oder steigert vorhandene Stärken.
Je nach erreichtem Zielwert reicht die Auswirkung von -2 bis +6.
Wird der Zielwert 5 nicht erreicht, schlägt die Magie auf den Zaubernden zurück.
3) Statt Stärke können auch Techniken gewählt werden, bzw. einen Kombination aus beidem. (Analog der 4 Stärken bei der Charaktererschaffung)
4) Diese kann/können in der nachfolgenden, zweiten Runde eingesetzt werden.
5) Der Effekt kann mit Hilfe von Stilwürfeln/Glamour gehalten werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln