Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars RPG

<< < (4/5) > >>

Gast:
d6,
ich sage nur "Meister gib mir die Keksdose"
Mit dem richtigen SL kann es ganz lustig werden, aber wie so viele Spiele gerät man auch bei Star Wars leicht ins Power Gaming wenn man nicht aufpasst.

Man muss halt, wie bei allen Systemen die auf eine Roman- oder Filmvorlage beruhen aufpassen das man neben dem bekannten Geschehen bleibt und nicht hineingerät. Dann macht es Spass.

Boba Fett:
Wobei man einfach bedenken sollte das Spiel auf einem gewissen Powerniveau zu halten.
Charaktere mit 6W6 - Werten sind schon heftig.
Und 6W6 passen noch gut in einen Würfelbecher.

Gast:
Ja,
aber Leute die 12d6 in einer Fertigkeit haben sind schon unfein und 12d6 passen definitiv nicht mehr in einen Würfelbecher (na ja, sie passen schon rein, aber man kann sie nur noch über den Tisch verteilen wenn man würfelt).
Das d20 System gefällt mir für Star Wars besser, auch wenn man noch jede Menge Konvertieren muss.

Gast:
Ich finde das W6 besser das ist halt Star Wars wie ich es kenne und liebe, außerdem gibt es beim D20 kein Motion Interface Packed!  ;D

Spicy McHaggis:
Hi!
Ich spiele Star Wars seit die deutsche D6-Version draußen ist. Ich habe die noch ne Menge Bücher für die D6-Version, aber auch SW-D20. Ich finde beide haben ihre Stärken und Schwächen und hab mit beiden Systemen schon viel Spaß gehabt. Leider komme ich nicht oft zum spielen oder leiten... so 2-4 Abenteuer pro Jahr. Aber dieses Problem wird sich hoffentlich mit der Gründung einer neuen Gruppe klären, mit denen ich so einmal pro Monat spielen werde. Meine Abenteuer spielen meist so 1000 Jahre vor der Zerstörung des ersten Todessterns. Die Charaktere befinden sich mitten in den Wirren, des letzten großen Sithkrieges. Am Ende des Krieges löschen sich Jedi-Ritter und Sith fast komplett aus und die Sith (Darth Bane) legen ihre "rule-of-two" fest.

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln