Autor Thema: Re: Serpentia (14.-15.11.2020)  (Gelesen 74309 mal)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #600 am: 22.12.2007 | 12:22 »
Äh.... upsi.

Ich weiß doch heute nicht mehr, was ich vor drei Monaten verzapft habe... aber die Infos kriegt ihr wohl noch vor der Sitzung. Ich muß das nur mal endlich zusammen schreiben. Zunächst mal mit dem 5-Wochen-Stand, dann könnt ihr euch überlegen, ob ihr den Angriff der Sternenjungs riskieren wollt oder nicht.  :headbang:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

• Pantoffelschurke
  • Legend
  • Azurhimmelblau
  • Username: Slobo
« Antwort #601 am: 22.12.2007 | 16:43 »
@Leonie: Sag mir auf jedenfall vorher bescheid, wann du kommst. Nicht das du vor verschlossenen Türen stehst, weil ich nicht mit dir gerechnet habe.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #602 am: 22.12.2007 | 21:34 »
Ich denke mal, ich komme doch schon am 27. Hängt aber auch ein bißchen von meiner Vorbereitung ab (*seufz* *keine Zeit mehr* *Arbeit doof* *aber jetzt Auto* *Auto gut* *seufz*)

Okay, eine Sache kann ich schon mal sagen: Nach relativ kurzer Zeit, die ihr euch mit den Unterlagen beschäftigt, wird deutlich, daß es sich nicht nur um Justitianas Forschungsunterlagen, sondern auch um eine Art integriertes Tagebuch handelt - sprich: Die Gute hat da alles reingeschrieben, was sie irgendwie beschäftigt hat.
Jetzt gibt es mehrere Ansatzpunkte:
a) Persönliche Notizen über Personen und Ereignisse in den Vordergrund stellen, um mehr über den Hintergrund des ganzen Zwists da damals zu erfahren
b) Alles zu Justitianas Drachen zu sammeln, was man finden kann
c) Alles zu Justis anderen Projekten zusammenzugraben (nicht sehr sinnvoll in der augenblicklichen Situation, aber magietheoretisch bestimmt hochinteressant)
d) Der Chaostheorie (bzw. dem Enigma) zu vertrauen und einfach so lange herumsortieren, bis sich ein sinnvolles Muster ergibt

Ich schätze mal, Lacus ist für d. Imogen tendiert auch ein bißchen dahin, weil das mehr Herausforderung ist, aber das meint sie nicht so ganz ernst. Andrew wäre für a oder b. Gwyn findet den Drachen witzig, weil man damit sicher fliegen kann (falls ihn jemand nach seiner Meinung fragt). Walter findet c gut, weil er das am besten schreiben kann (Imogen fragt ihn nach seiner Meinung).

Solltet ihr euch für a, b oder c entscheiden, heißt das nicht, daß es gar keine Infos über die anderen Sachen  gibt - nur wird es für den gewählten Bereich eben präzisere Infos geben.

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Username: moderata
« Antwort #603 am: 22.12.2007 | 23:40 »
Lacus ist für a, weil d schonmal schiefging. Ramithep spricht sich für b aus, weil ein Teil des Drachen doch in ihm ist.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #604 am: 23.12.2007 | 14:49 »
So, hab jetzt die Seasons abgeglichen. Da tauchen natürlich ein paar Fragen auf... wie üblich...

1. Seska und Deborah haben jeweils noch einen Winter 1205 frei. Seska soll lt. Andrew irgendwas lernen, was, überläßt er aber ihr (in Abstimmung, natürlich).

2. Ich bin mit der Frühling 1206-Verteilung mal wieder etwas unklar. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich Ramitep und Dáirine um die Sternenmagier gekümmert, wobei nur Ramitep in Damaskus war. Oder war Lacus da noch involviert? Oder Rhys?

3. Die Unterlagen werden von Frederik und Bernward nebst Lehrlingen (Kathleen, Deborah, Bernward Olfson) untersucht. Stimmt das soweit?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #605 am: 23.12.2007 | 22:30 »
Achso, Zeitplan für Spieler:

27.12.: Slobo, Leonie
28.12., tagsüber: Slobo, Leonie, Dr. S, ByC, Selganor
28.12., abends: Slobo, Leonie, Dr. S, ByC, CP
29.12.: Slobo, Leonie, Dr. S, ByC, CP, Selganor
30.12.: Slobo, Leonie, Dr. S, CP, Selganor
31.12.: Schinkenröllchen...  :headbang:

Daß dann aber niemand weint, weil irgendwas entschieden wurde, was er gaaaaar nicht haben wollte!  ::)

Offline Selganor [n/a]

• Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #606 am: 24.12.2007 | 11:10 »
Demnach waere es am geschicktesten Sachen die alle betreffen auf den 29. verlegen, denn dann sind alle da (ausser denen die gar nicht da sind)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #607 am: 24.12.2007 | 13:57 »
Wäre am geschickstesten, ist aber so nicht unbedingt machbar. Die Entscheidung, ob ihr den Sternenmagiern das Dingel jetzt gebt oder nicht, bestimmt den weiteren Verlauf der ganzen Geschichte ganz wesentlich - ohne diese Entscheidung kann ich eigentlich nicht weiterleiten.

Klar, wir könnten irgendeinen Spaß im Feenwald machen, während Fredi und Bernward über den Unterlagen grübeln. Fänd ich jetzt aber irgendwie antiklimaktisch. Ich will jetzt schließlich wissen, wie's weitergeht...  ;)

Naja, können wir uns ja noch überlegen.

@Dr. S.: Wenn du übrigens magst, kann ich dich am 27. auch mit einsammeln.  ;)

Offline Selganor [n/a]

• Titan
« Antwort #608 am: 25.12.2007 | 19:26 »
Dann mal meine Meinung/Kommentare dazu:

c) waere zwar interessant, aber extrem ungeschickt, denn die dort gesammelten Infos nuetzen dann wohl niemandem mehr

Zu d) sage ich mal gar nix.  :-\

a) ist die Strategie die uns wahrscheinlich mal verraten koennte was ueberhaupt los ist und warum sich die ganzen Leute so in die Haare kommen.

Noch eine Frage zu b) Was gewinnen/verlieren wir wenn wir jetzt nach den Infos zum Drachen suchen ohne die Umstaende zu wissen um die es geht? Ist die Chance da dass wir noch in der Zeit mit den Infos zum Drachen was anfangen koennen das das Treffen mit den Sternmagiern ganz anders dastehen laesst?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #609 am: 25.12.2007 | 19:30 »
Ihr habt hinter der 7. Tür ein seltsames Teil gefunden, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht näher definieren konnte - ist eine Art metallisch/kristallines Auge (eher wie ein Mosaik als wie ein Insektenauge allerdings). Das hat Maeve/'Torix damals irgendwo gefunden (weiß jetzt nicht wo, geh gleich mal suchen, ob ich schon was dazu gesagt hab).

Nach genauerer Betrachtung einiger Zeichnungen könnte das Teil zu dem Drachen gehören. Vielleicht ist es eine Waffe (der Drache ist eine Waffe, das findet ihr allemal raus). Vielleicht könnt ihr herausfinden, wie man es aktiviert.
Vielleicht.

Offline Selganor [n/a]

• Titan
« Antwort #610 am: 25.12.2007 | 19:40 »
Ich bin mir nicht sicher ob wir eine Waffe wie Justitianas Drache (wenn ueberhaupt) aktivieren/einsetzen sollen ohne die Umstaende zu kennen.

Daher meine Stimme fuer a)

Und diejenigen die d) favorisieren koennen ja NACHDEM wir die Unterlagen teilweise sortiert haben (und am Besten noch Markierungen gemacht haben was wozu gehoert - gesetzt den Fall es kommt nochmal was durcheinander) jeweils ein Blatt (oder eine Handvoll fuer die "Schnellleser") nehmen (wenn wir die sortierten Teile numeriert haben kann man die ja schnell wieder einsortieren) und schauen was sie da herausfinden.

Offline duke

• Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • Unfähigster Admin
  • Username: duke
    • Duke's Home
« Antwort #611 am: 25.12.2007 | 20:42 »
Frederik untersucht die Unterlagen mit Bernward, soweit kann ich mich noch erinnern.

Frederik wäre für a), da das das im Augenblick brennendste Thema ist. Vielleicht finden wir ja nochwas, über das wir mit den Sternenmagiern handeln können. Könnte eine Schlacht verhindern/verzögern... wer weiss.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #612 am: 25.12.2007 | 21:18 »
Okay, c und d sind - glaube ich - damit raus. Sieht stark nach a aus. Ich mach jetzt keine öffentliche Umfrage draus.   ;)

Wir haben dreimal a (Lacus, Rhys, Frederik), einmal a oder vielleicht auch b (Bernward), einmal a oder b (Andrew) und einmal b (Ramitep).

Fehlt nur noch Dáirine...  :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #613 am: 25.12.2007 | 22:14 »
Ich habe eine Relationship Map erstellt! Muwahahahaha!!!  :D

Offline Selganor [n/a]

• Titan
« Antwort #614 am: 25.12.2007 | 23:31 »
einmal a oder vielleicht auch b (Bernward)
Statt Relationship Maps zu machen koenntest du auch Postings lesen ;)

Daher meine Stimme fuer a)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #615 am: 25.12.2007 | 23:54 »
Ach ja, lesen.... völlig overrated.... Friedhofssternencriamonrömerblümchen...  ~;P

Ich bin mir nicht sicher ob wir eine Waffe wie Justitianas Drache (wenn ueberhaupt) aktivieren/einsetzen sollen ohne die Umstaende zu kennen.

Da hat aber jemand seinen Weisheitscheck geschafft... schade eigentlich.  ;)

Also a, okay. Vielleicht komm ich morgen noch dazu, die Sachen zu posten. Heute bin ich zu albern... lese grade einen total süßen Webcomic...

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #616 am: 26.12.2007 | 09:12 »
Wenn Ihr einkaufen geht, dann rechnet Barbara beim Essen nicht mit.
Dafür könnt Ihr mich Freitags Abend fürs Essen mitrechnen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ByC

• Wicki
  • Famous Hero
  • Ich hab's
  • Username: ByC
« Antwort #617 am: 26.12.2007 | 13:10 »
Hm, die Ratio spricht für Dáirine klar für Möglichkeit a). Das Problem ist, dass dies schon fast zu eindeutig ist, so dass d) auch einen gewissen Charme hat. Damit ließe sich sicherlich im günstigsten Fall eine Menge herausfinden, aber genausogut wäre es wohl möglich, dass auch gar nichts dabei heraus kommt. Von daher ist die pragmatische Methode a) wohl sinnvoller.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Selganor [n/a]

• Titan
« Antwort #618 am: 26.12.2007 | 13:19 »
Wie schon gesagt... wenn wir mit a) fertig sind kann ja jeder der will noch eine beliebige Seite rein zufaellig aus dem Stapel (am Besten dann sogar noch den nicht sortierten Sachen) nehmen und schauen, ob da noch was interessantes steht.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #619 am: 26.12.2007 | 13:39 »
Wie schon gesagt... wenn wir mit a) fertig sind kann ja jeder der will noch eine beliebige Seite rein zufaellig aus dem Stapel (am Besten dann sogar noch den nicht sortierten Sachen) nehmen und schauen, ob da noch was interessantes steht.

Coole Idee... ich überleg mir was.  ;)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #620 am: 26.12.2007 | 14:48 »
Zunächst mal:
Infos für die Charaktere

a)   Hintergrund der ganzen Geschichte:
Justitiana machte sich im Jahr 149 v. Chr. auf nach Nordafrika, um dort den römischen Truppen gegen die karthagischen Zauberpriester beizustehen. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Lehrling Aulus Aemilianus Hadrian, der seine Ausbildung einige Jahre vorher beendet hatte. Hadrian hatte einen persönlichen Grund, die Karthager zu hassen – er gab ihnen die Schuld am Tod seiner Frau Fabrizia Aemiliana und seiner Tochter Prima. Andere Gründe für den Angriff nennt Justitiana nicht – die Konsuln und der Senat haben sie dahin geschickt, und die Karthager waren eben Feinde. („Ceterum censeo Carthiginem esse delendam.“)
Die Zauberpriester Karthagos waren den Römern ziemlich ebenbürtig, deswegen verbündeteten sich Justitiana und Hadrian mit der Sternenmagierin Asineth, einer arroganten, skrupellosen, aber auch sehr effektiven Magierin. Es gelang ihr, einen gefangenen hochrangigen Zauberpriester zum Verrat zu bewegen. So konnten die 13 mächtigsten Zauberpriester vernichtet werden, als sie ein Ritual wirken wollten, das Karthago retten sollte.
Bei der Eroberung der Stadt flüchteten sich die letzten Zauberpriester mit dem karthagischen General Hasdrubal und anderen Überlebenden in den Eschmun-Tempel. Dort erschufen die Zauberpriester ein Tor in eine Regio, in die die Überlebenden flüchteten. Hasdrubal traute der Sache nicht und verliess den Tempel, der von den Zauberpriestern niedergebrannt wurde, um die Position des Tors zu verschleiern. Allerdings fiel Hasdrubal Justitiana, Hadrian und Asineth in die Hände und verriet alles. Asineth kam auf die Idee, einen Fluch über die Regio zu verhängen, der sie lebensfeinlich (idealerweise tödlich) macht. Justitiana und Hadrian hielten das für eine gute Idee, und mit ein paar römischen Kollegen und einigen Sternenmagiern (die sich verdammt gut mit Regiones auskennen) wurde der Fluch ausgesprochen. Teil des Fluches war es, dass niemand je etwas von den Überlebenden wissen würde.
Nach dem Krieg siedelten sich Justitiana und Hadrian in der nahen Stadt Tripolis an, um ein Auge auf die Regio zu haben. Hadrian war der Meinung, dass die Karthager wiederkommen könnten, auch wenn Asineth versicherte, dass das nie geschehen könnte. Immerhin erschienen Justitiana Hadrians Zweifel gerechtfertigt, und so machte sie sich daran, eine mächtige Waffe gegen die Karthager zu erschaffen.
Das allerdings gefiel nun Asineth gar nicht – sie fing an, das Projekt zu stören. Möglicherweise fühlte sie sich davon bedroht, auch wenn Justitiana gar nicht vor hatte, den „Drachen“ gegen die Ägypter einzusetzen. Schon bevor es zum offenen Zerwürfnis kam, schwelte der Konflikt vor sich hin. Hadrian schlug vor, Asineth auszuschalten, solange sie nicht mit einem direkten Angriff rechnet. Zu diesem Zweck wollte er die Umgedrehte Pyramide, die er schon vorher gefunden hatte, benutzen. Justitiana stimmte zu – sie brauchte keine weiteren Störungen bei ihrem Projekt. Gemeinsam lockten Justitiana und Hadrian Asineth in eine Falle und sperrten sie in der Umgedrehten Pyramide ein, die sie zuvor mit Fallen und Sicherheitsmechanismen versehen hatten, damit niemand die alte Magierin befreien konnte.
Der schwelende Konflikt zwischen Römern und Ägyptern wurde zum offenen Konflikt, den die römischen Legionen mit Kleopatras Tod 30 v.Chr. für sich entscheiden konnten. Justitianas Drachenprojekt näherte sich der Vollendung, aber langsam kamen ihr Zweifel an ihrer Schöpfung: Der Drache war die ultimative Vernichtungswaffe – sollte er überhaupt eingesetzt werden? Hadrian versuchte, sie zu überzeugen, weiterzumachen, und konnte sie auch eine Weile lang bei der Stange halten.
Dann kam es zum plötzlichen Zerwürfnis zwischen den beiden. Justitiana entdeckte etwas, das ihr klarmachte, dass die Waffe niemals in Hadrians Hände gelangen durfte. Andererseits zögerte sie, ihr Lebenswerk zu vernichten. Statt dessen gab sie einigen vertrauten Dienern und Assitenten die Anweisung, die einzelnen Teile des Drachen zu verstecken, verschlüsselte den Zugang und machte sich daran, ihr Projekt trotz allem zu vollenden.
Auf einer kleinen Insel in einer Regio vor der Küste von Tripolis erbaute sie ihr Grab. Dort plante sie, ihre Lebenskraft in einem Juwel zu versiegeln, das als Antrieb des Drachen dienen sollte.

b)   Justitianas Persönlichkeit:
In erster Linie war Justitiana eine Magierin, die sich dem römischen Gott Vulcanus (dem Gott des Feuers und der Schmiede – in merkurianischer Tradition für magische Gegenstände zuständig) verbunden fühlte. Sie war sozial nicht eben sonderlich begabt, Verhandlungen und ähnliches überließ sie ihrem Schüler Hadrian. Der Drache war für sie ihr Lebenswerk, und auch wenn sie nicht wollte, dass er eingesetzt wurde, brachte sie es auch nicht übers Herz, ihn zu zerstören.
Auch wenn sie hin und wieder für politische Zwecke arbeiten musste, war ihr Politik reichlich egal – das war allemal eine Entschuldigung, um coole Gegenstände zu bauen und einzusetzen.

c)   Der Drache selbst:
Der Drache besteht aus 9 Teilen. In jedem davon ist ein besonderer Effekt eingebaut: Zwei Vorderbeine (für Angriffszauber), zwei Hinterbeine (für Schutzzauber), Torso (damit´s auch fliegt), Schweif (Wettermagie), Kopf (irgendein Bezauberungseffekt) und zwei Augen (Erkenntnis und irgendeine Beschwörung). Ihr habt vermutlich das Beschwörungsauge.
Außerdem gibt´s noch einen Schlüssel, ohne den gar nichts geht, einen Antrieb, der das ganze mit Energie versorgt, (Ramiteps Juwel) und ein Steuerungselement, das man braucht, um das Ding überhaupt zu bedienen. Offenbar kann man dem Steuerungselement sogar Fragen zu seiner Funktionsweise stellen.
Justitiana hat niedergelegt (wenn auch verschlüsselt), wo die einzelnen Teile ihrer Meinung nach versteckt werden sollten. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass nicht alle Teile mehr dort sind – ihr habt eins in Serpentia, das ´Torix angeschleppt hat…
Der Drache verfügt offensichtlich über beträchtliches Vernichtungspotential. Selbst Versuche auf „geringen Stufen“ machten Justitiana schon ziemlich nervös.
Außerdem hat sie wohl nicht alles 100%ig fertig gebaut. Einige der Teile haben noch Funktionen, die eher im Versuchsstadium sind.

d)   Andere Projekte:
Abgesehen von kleineren Gegenständen, die man eben so mal braucht (Flugmäntel, Vissammelflaschen etc.), hat Justitiana ab und zu an kleineren Effekten für den Drachen gearbeitet („Schuppen“).
Außerdem gibt es hier einige Aufzeichnungen über die Umgedrehte Pyramide und das Fallensystem, das Justitiana und Hadrian dort aufgezogen haben.

Offline Barbara

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #621 am: 27.12.2007 | 12:17 »
Ich schlage vor, wir suchen als nächstes in den Unterlagen nach Schwächen der Teile, Zerstörungsmöglichkeiten und nach genaueren Infos zu den Fallen der Pyramide.

Zu den Sternmagiern:
Wenn wir es zum Kampf kommen lassen, sollten wir vor Ende der Frist angreifen, weil die Sterne dann noch ungünstig für diese stehen. Wie lange brauchen wir, um so einen Kampf vorzubereiten?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)

Offline Barbara

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #622 am: 27.12.2007 | 13:23 »
Wann soll ich eigentlich morgen früh bei euch ankommen? Wann frühstückt ihr (dann frühstücke ich mit :) )?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #623 am: 27.12.2007 | 13:31 »
Hängt davon ab... wann kommen denn ByC und Torsten? Frühstücken wir alle zusammen?  ::)

Offline Selganor [n/a]

• Titan
« Antwort #624 am: 27.12.2007 | 13:36 »
Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln bin ich ca. 1-2 Stunden von mir zu euch unterwegs, also werde ich wohl noch zu Hause fruehstuecken (kann aber gut sein dass ich dann trotzdem noch/wieder mitfruehstuecke). Ich muss nur noch schauen ob ich morgen nicht noch vom Geburtstagskind irgendwo eingeplant werde