Also das mit den Tor in's Totenreich kriegen eigentlich nur Giovanni hin, besonders wenn man darin noch rum springen will.
Und für das rumspringen braucht es einen zweiten Nekromantie Fahrt auf >4 (iirc)
*hust*
[nWoD] Einstieg in nWoD - Anfängerfragen zum Hintergrund und Konzept
Es geht hier um nWoD (vielleicht brauchen wir doch 2 Channel, damit man sich nicht vertut?)
Aber vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt:
Es gibt (außer bei Mages, was ich mir als einziges vorstellen könnte), nichts und Niemanden (auf Spielerseite, und ohne GM-Willing auch nich auf der NSC-Seite) der einfach so ein
begehbares Tor Irgendwo hin öffnen kann
wo er will.
Die Tore sind in schon der Welt, einfach da!
Vielleicht schliessen sie sich, oder lassen sich reaktivieren, oder entstehen über dem Verlauf einer Story.Aber generell erst einmal kann Keiner (Plotdevice, HighMagicks, oder RRRRRealyCoolPowers und
oben genannte (gleichfarbige) Umstände aussen vorgelassen) ein begehbares Tor einfach so erschaffen.
Man kann ein bestehendes Tor in der Welt nutzen. Je nach dem wer Du bist, was Du kannst und ob Der Mond richtig steht/Du passende Ausrüstung dabei hast/Plotonium mit hast/Die Planeten sich anordnen/Du ein Opferbringst/blabla/Hilfe von der anderen Seite/blablabla kannst Du es leichter oder schwieriger öffnen.
Und dabei ist es egal ob es
-ein Hallow in die Hecke ist (Changeling)
-Ein Gate in die Astralplane (Mage)
-Ein Portal ins Totenreich (Geist)
-Ein Tor in den Shadow (Werwolf)
(-Die Tür zu einem Unheimlichen Ort..... in einen Unheimlichen Ort(Menschen)
)
ist.
Wenn Du Da spielen willst, bekommst Du Deine Runde Da rein!
Und es ist halt leichter als zu oWoD Zeiten.
Wer das Atralplane buch kauft, will da wohl spielen... Man muss dafür aber keine Spähre auf 5 Haben AFAIK reichen 2 Spähren zwischen 1 und 2 (ohne Umstände die einen da rein bringen). Das kann, wenns keiner in der Runde hat, auch sehr glaubwürdig ein NSC bringen, ohne dass man sich fragt, warum der den Job dann nich selbst macht
Task Force Valkyrie in "Hunter" haben sogar (Thaumatechnology)Anzüge die dich
durch ein Tor in den Shadow bringen...
Die nWoD ist da sehr sehr offen.
Einzig und Allein einige Standards stehen halt:
Du bist ein Werwolf: Silber ist Scheiße und Du Regenerierst Shcnell. Du hast Mehrere Formen mit Boni und Mali, Du hast Primal Urge und Harmony und kannst in den Hissil, leb damit!
Du bist ein Vampir: Sonnenlicht ist Scheiße, Du brauchst Blut, Du hast Bloodpotency und Humanity. Dein Tier verursacht Versaile, Rötschreck und Zornraserei, Leb damit!
Du bist ein Mage: Kugeln im Kopf sind scheiße, Du kannst Zaubern und magst kein Mana ausgeben müssen, Du hast Gnosis und Wisdom. Du kommst Niemals zu Spielzeiten (wenn überhaupt) mehr als einmal ins Supernalrealm, leb damit!
Du bist ein Changeling: Eisen ist scheiße, Frailties kommen irgendwann wenn du hohes Wyrd hast, du warst Hinter der Hecke und magst da nich wirklich in zurück, du kannst in träume eindringen. Du brauchst Glamour und hast Clarity, Dein Seeming und deine Contracts sind Dinge die man hat. Leb damit!
Das bildet die Baseline... Alles andere, ist verhandelbar, und in einigen Fällen (um Exoten zu zeigen) auch das da oben.