Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Mein erster Sorcerer

<< < (3/3)

Skele-Surtur:
Ich finde den Troubleaspekt eigentlich ganz gut - sicher die Gruppe wird dadurch ständig in Schwierigkeiten geraten, aber ganz ehrlich: Das wird sie sowieso und dann kannst du auch genau so gut die FATEpunkte dafür einsacken. Nur wird der Aspekt irgendwann nicht mehr passen und dann durch etwas anderes ersetzt werden müssen.
Was das dann ist, kann sich aber aus dem Spiel ergeben.

Scimi:

--- Zitat von: boooh am  6.06.2011 | 08:55 ---Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach nem Trouble aspekt
der bisherige ist beim genaueren Nachdenken doch schon recht Problematisch für die Gruppe
(gerade vom magier würde ja erwartet werden das er die Gruppe über die Übernatürlichen Sachen aufklären kann

Hätte da noch jemand ideen für nen Passenden Trouble ?

--- Ende Zitat ---

Ich fände das Gegenteil des jetzigen Aspektes ganz passend: Dadurch, dass der Charakter eben im Gegensatz zum Rest eine formelle Ausbildung in "Supernaturalogie" erhalten hat, bildet er sich vielleicht ein, auf alles eine Antwort zu haben oder legt sich einfach Fakten zurecht, um nicht inkompetent zu erscheinen. Und dann muss er immer wieder zu seinem Schrecken und zum Nachteil der Gruppe feststellen, dass doch nicht alles so ist wie in den Lehrbüchern und dass er in der wirklichen Welt noch viel zu lernen hat.

"Kein Problem, ich habe davon mal gelesen...", "Du solltest das theoretisch gar nicht können!", "Klar weiß ich das, ich habe studiert!", "Ups, dann habe ich mich wohl geirrt", "Im Buch sah das alles ganz anders aus..." usw. währen Namen für den Aspekt.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Scimi am  6.06.2011 | 13:30 ---Ich fände das Gegenteil des jetzigen Aspektes ganz passend: Dadurch, dass der Charakter eben im Gegensatz zum Rest eine formelle Ausbildung in "Supernaturalogie" erhalten hat, bildet er sich vielleicht ein, auf alles eine Antwort zu haben oder legt sich einfach Fakten zurecht, um nicht inkompetent zu erscheinen. Und dann muss er immer wieder zu seinem Schrecken und zum Nachteil der Gruppe feststellen, dass doch nicht alles so ist wie in den Lehrbüchern und dass er in der wirklichen Welt noch viel zu lernen hat.

"Kein Problem, ich habe davon mal gelesen...", "Du solltest das theoretisch gar nicht können!", "Klar weiß ich das, ich habe studiert!", "Ups, dann habe ich mich wohl geirrt", "Im Buch sah das alles ganz anders aus..." usw. währen Namen für den Aspekt.

--- Ende Zitat ---
Wie wäre es dann mit "Theoretiker im Praxiseinsatz"?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln