T.P. Logeintrag 3:
Hey Logbuch , hier bin ich mal wieder … Die Kids haben wir immer noch nicht gefunden , aber Spuren haben wir ziemlich eindeutige .
Nachdem es Saulus wieder gut ging und wir wieder fit waren, soweit man das sagen kann , sind wir dann mal per Sphärenreise aufgebrochen (Wir = Saulus , Reema und ich ) , ziemlich abartig da unten , so wie ich mich da gefühlt habe , konnte ich nicht viel helfen .
Einige Dinge konnte ich nicht mal identifizieren, aber da unten ist sicher schon einige Sch*** passiert .
Das sah es aus als würde ich durch eine dicke breiige Masse fliegen, soviel Hoffnungslosigkeit , Unbehagen und Dunkelheit habe ich selten in der Nullsphäre erblickt .
Das einzige was dennoch hervor schien war Micks Schule und komischer weise das Lager der Kojoten , denke die sind echt nett und hilfsbereit . Irgendwie kann ich den Eduardo echt gut leiden, glaub dem geb ich mal meine Com Nummer ..
Naja Sphärenreise , was soll ich sagen … irgendwie bekomme ich schon leicht Migräne wenn ich da unten nur durchrenne … echt übel , wir haben uns schon beeilt , muss ich aber dennoch nicht öfter haben Sphärenreise in den C Ebenen …
Saulus hat sich von uns getrennt und wollte sich mal auf der Nordseite der Kontrollstation umgucken, somit haben Reema und ich uns den Rest ein wenig angeschaut .
Alles war super bis wir die Kanalisation betreten haben … Wir sind sicher 10 Minuten da unten umher gewartet bis wir … naja eher Reema etwas entdeckt hat . Es war eine Art Magisches …. Hm Wesen oder Ding … ich weiß nur noch als ich es angeschaut habe ist mir ganz anders geworden … ich hatte eine Art Vision … denke ich.
Ich war plötzlich von jetzt auf gleich in einem postapokalyptischen Tortuna, ich sah die Form, den Spaceport, aber alles war tot und zerstört …. Die Gebäude nur noch riesige Skelette aus Streben und gebilden eines Rohbaus, einzelne Transplast Scheiben waren noch zu sehen.. Überall Leichen verteilt … Und dann das seltsamste an der Geschichte, eine kleine Karawane von Arkosh Kriegern .
Nicht das das etwas besonderes wäre, nur.. alle waren stark Kybernetisch verändert, dabei sind die Arkosh wirklich eine Rasse die auf natürliche Kraft baut , sie verabscheuen Kybernetik und alle art von Körperlichen Veränderungen !
Dazu ziehen sie hinter sich eine riesige Masse von toten oder bewusstlosen Xenos hinter sich her , alle denkbaren Rassen sind dort zu sehen , alle wie leblos …
Ich war wie erstarrt und wollte nur noch weg , auch Reema zog es vor sich dort zu entfernen , was ziemlich untypisch für sie ist denke ich …
Nach einigen Umwegen und weiteren Blicken erspähten wir dann doch den Anfang des Kultisten Lagers. Ich erblickte eine Aura eines Wesens, ich vermute Geister bestehend aus dem Fäkalen Abwasser von Tortunas Kanalisation, und das ganze stärker als meine Elementare …. Also auch keine gute Idee sich mit anzulegen , somit noch ein guter Grund warum wir dann doch beschlossen umzudrehen , uns den Weg etwa zu merken und den anderen Bericht zu erstatten .
Zurück in unseren Körpern erblickten wir dann Effrit , welcher mittlerweile auch wieder auf den Beinen war und fleißig an einer Art Drohne rumschraubte .
Wir erzählten ihm und den Kojoten die Fakten und da unten wohl alles dicht war, und durch diese Geister abgeriegelt schien, entschlossen wir uns dann doch für die Wetterkontrollstation und erholten uns vorher noch ein wenig . Effrit schaffte es sogar die Drohne wieder in Schuss zu bekommen, nicht ganz, aber immerhin konnte sie wieder Fliegen und eine Waffe war auch wieder nutzbar.
Nun Eduardo und einige seiner Männer folgten uns , jedoch Saulus wollte sich erst um seinen Geist kümmern , welcher ihn und Effrit wohl durch ein Tor mit letzter Kraft gerettet hat . Dann aber in seine Sphäre zurück gekehrt war um sich zu erholen.
Ich hatte mir noch etwas Zeit verschafft um noch etwas zu meditieren und Reema war schon mal vor um die Gegend zu erkunden. Angekommen sahen wir nicht viel, es war dunkel und keine Seele zu sehen um und auf der Kontrollstation . Durch Saulus und Effrits erste Begegnung dort wusste Effrit noch das oben ein Zugangsloch war auf dem Dach durch das die Kultisten die beiden auch vom Dach aus beschossen haben , welches er auch gleich nutzte mit seinen Drohnen .
Ich brachte mich in einiger Entfernung auf einem Angrenzenden Dach in Position und konnte durch einen Sphärenblick 2 Wesen erkennen vor den Haupttüren der Anlage , welche ich zwar im Auge behielt aber das Loch oben war ja unser Ziel .
Reema schlich sich auf das Dach und wartete auf unser Zeichen , ebenso Effrit positionierte seine Drohnen am Loch und wartete . Sie erkannten das dort unten einige der Kultisten waren und somit entschloss ich mich dort eine meiner Paralyse Granaten reinzuwerfen, kein einfacher Wurf aber mit etwas Konzentration klappte es und sie landete genau in der Menge. Danach sah ich nur noch wie Reema sich in das Loch hechtete und nach 3 Schüssen ein kurzes „Alles Klar“ zu hören war über das Com .
Nun Hürde eins war gepackt, die Kontrollstation war unter unserer Kontrolle , Reema beendete auch das düstere Regenwetter in echt angenehmes Gute Laune Wetter *g*
Ich zog mir ein paar Gebäudepläne aus dem Terminals und Effrit öffnete uns den Lagerraum für „Ersatzteile und Werkzeug“, ein paar nette Dinge haben wir gefunden , unteranderem ein paar ABC Schutzanzüge welche uns echt passend kamen da wir ja gleich in die große Fäkalgrube Tortunas steigen wollten / mussten … wie auch immer …
Die große abgeriegelte Bodenluke dauerte einige Zeit, und Effrit wie auch Reema und ich hatten ein bisschen dran zu knacken , aber dennoch haben wir sie dann doch öffnen können .
Ich hatte derweil ein wenig mit den neuen Xraybrillen rumgespielt die wir gefunden haben , ziemlich cool die Leute von innen zu sehen … aber irgendwie hatte Reema etwas dagegen und gab mir dann einen Schlag das es nur so Sterne regnete und ich bis zur 1. Sicherheitsluke in das Loch viel als ich sie mir anschauen wollte durch die Brille *g*
Nach einigen weiteren Türen betraten wir dann den Zugang zu der Kanalisation und waren nicht sehr erfreut …. Zum Glück hatten wir die Anzüge mit Sauerstoffmasken , ich will nicht wissen wie es dort roch , ansehen ließ es sich zumindest nicht sehr lang , die Farbe , Körnung und Größe aller Xenorassen Tortunas ging mir bisher eigentlich immer „am Arsch vorbei“ .
Nicht lang stellte sich auch einer der Leckeren Fäkalgeister (Kosename : Kackigeister [Merker]) in den Weg und beschoss uns auch direkt mit eigenartigem Dampf , welchem wir zum Glück ausweichen konnten … Wir hatten zwar die Anzüge an , aber ausprobieren musste ich das nicht unbedingt .
Rechts und links zwei kleine Gangways und in der Mitte alles voll mit Fäkalien und schwimmendem Zeug, grade zu ein Fäkalgeist. Gute Aussichten dachte ich mir und sah zu wie Reema sich von der einen Seite über ein Fass in den Fäkalien rüber zu Effrit stürzte und aus Deckung Sperrfeuer auf den Geist gab .
Auch Effrit Feuerte mit seinen Drohnen aus allen Rohren und konzentrierte sich selber auf das Ding vor uns. Ziemlich Zeitgleich erschienen dann Reemas Geist und mein Elementar und griffen den Geist ebenso an. Sie schossen Steinspitzen und Eiszapfen auf den Geist wie sie nur konnten , und dennoch schaffte er es sich noch zu wehren und scheinbar gefrorene Fäkalspeere zurück zu schleudern …
Erst als mir eine Idee kam und ich ihn mittels eines Zaubertricks von uns ablenkte ( eine Riesige Toilettenschüssel erschien hinter ihm und schrie „Gib mir dein Piipiii“ ) , und mein Elementar ihn schaffte einigermaßen zu erstarren . Konnte ich ihm einen sehr gezielten Schuss mit meiner Energiepistole, und Effrits Drohnen etwas ausrichten und wir ihn zurück auf seine Ebene schicken …
Die Kinder warten immer noch aber wir sind in ihrer Nähe, ich melde mich wieder !
T.P. Logbucheintrag 3 ENDE ..