Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Erklärt mir den Hunger von Vampiren

<< < (4/14) > >>

Bad Horse:
Ja, die Idee hatten wir auch schon. Werden wir wahrscheinlich auch so handhaben.  :)

Azzu:
Das fände ich zu billig! Mental Stress stört doch niemanden wirklich (EDIT: außer Wizards natürlich!), weil der Mental Stress Track nur äußerst selten attackiert wird. Ich würde beim Opfer mindestens eine Konsequenz sehen wollen, damit der Vampir seinen Stress reduzieren darf.

Bad Horse:
Im Augenblick muss der Vamp nur einen Punkt Stress erzeugen, um eigenen Stress zu regenerieren und irgendwelche Konsequenzen zu recovern, die er durch verpatzte Kontrollwürfe bekommen hat.

Dafür muss er allerdings die Szene verlassen, um sich zu ernähren, oder sein Opfer gleich umbringen.

Wobei ich die Option "Der Spieler muss aussetzen, weil sein Charakter jagen geht" ziemlich blöde finde.

Azzu:

--- Zitat von: Bad Horse am  6.06.2011 | 20:26 ---Im Augenblick muss der Vamp nur einen Punkt Stress erzeugen, um eigenen Stress zu regenerieren

--- Ende Zitat ---

Wo steht das denn?

Bad Horse:
Bei der Beschreibung von Failure Recovery bei der Feeding Dependency.

Das ganze Hunger-System gehört mMn mal ordentlich zusammengeschrieben, weil sich da Infos a) beim Template (welche Powers hängen dran), b) bei der Blood- oder Emotion-drinker-Power und c) bei der Hunger-Erklärung finden (gut, die stehen nahe zusammen, aber es ist trotzdem ein Gepfriemel).  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln