Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Erklärt mir den Hunger von Vampiren
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Blechpirat am 7.06.2011 | 08:04 ---Und dabei ist zu bedenken, dass die tollen Powerz des WCV anderen Wesen zur Verfügung stehen, ohne Hunger zu erzeugen.
--- Ende Zitat ---
Ich betrachte den Fall eh mit alleinigem Fokus auf unsere Gruppenzusammenstellung; da haben wir noch einen Werwolf mit dem gleichen Set an körperlichen Powerz, und die sind an die Wolfsform gebunden. Er hat genug Nachteile dadurch, dass er sich immer in einen Wolf verwandeln muss, um sie einzusetzen, und danach splitterfasernackt in der Gegend rumsteht. Unser WCV hatte hingegen bislang kaum Nachteile durch das Vampir-Sein, und das ist es, was mich stört. Charaktere ohne Schwächen sind Charaktere ohne Drama.
Blechpirat:
Klar, da muss man auf die Gruppe achten. Und Drama muss rein >;D
Abd al Rahman:
Ich kann mir ganz gut vorstellen, warum die Regeln die Nahrungsbeschaffung eines WCV außerhalb einer gespielten Szene sehen...
Könnt Ihr Euch ein (jugendfreies) amerikanisches Rollenspiel vorstellen, das dem geneigten Spielleiter dazu rät die Fütterungsszene eines Thomas offen auszuspielen? ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich denke eher, dass diese Regelung eigentlich davon ausgeht, dass WCV NSCs sind. Was ja auch auf die meisten WCV zutreffen dürfte, aber bei einem SC halt einfach massiv Spotlight wegnimmt.
Bad Horse:
--- Zitat von: Azzurayelos am 7.06.2011 | 08:00 ---Egal wie man's macht: Barbaras Charakter wird nie echte Probleme mit dem Hunger haben. Discipline +5 steht für die Selbstbeherrschung eines Fakirs oder Zen-Meisters! Wenn ihr hier mehr Drama wollt, tauscht beim nächsten Milestone die Skill-Ranks von Discipline und Deceit!
--- Ende Zitat ---
Des passt eigentlich auch so - Totilas ist halt echt extrem vorsichtig in der Richtung. Dieses Mal war ein Ausnahmefall, weil der Dämon durch äußeren Einfluß gestärkt wurde.
Tausch von Discipline und Deceit ist ein bißchen uneffektiv... +5 oder +5 macht jetzt nicht so den Unterschied. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln