Erstmal, zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf oder erwarte, dass alle Anfangsspekte der Hammer sind. Wenn du 2-3 Aspekte hast die gut passen und ansonsten nur gefühlt halbgare reicht das vollkommen. Der Rest kommt schon im Spiel. Aspekte kann man auch im Spiel umbenennen / anpassen und damit entweder Geschehnisse Reflektieren oder einfach einen Aspekt austauschen, wenn einem ein besserer einfällt (wobei ich den SL da bitten würde, dafür keine Erfahrungspunkte zu nehmen, auch wenn das GRW das Glaube ich so vorsieht; ist einfach ein zu gutes Mittel den Charakter zu entwickeln
).
Davon abgesehen, du kannst auch gerne mal überlegen wo du eine Schwäche kompensieren oder eine Stärke herauszuarbeiten möchtest. Das gibt meistens noch 1-2 schöne Aspekte die sich auf ihr Tun beziehen
.
Aber mal ein wenig gebrainstormt^^:
- Ich bin, [Charaktername], Schüler* und Emissär** von [Name des Meisters]* oder welcher Titel dort Verwendet wird
** oder Abgesandte, aber ich mag den lateinischen Einschlag
Zeigt was sie sozial in der Welt darstellt und bringt schön die Verknüpfung zu der Figur des Meisters [und was da an Außenwahrnehmung dran hängt] ins Spiel. Außerdem kann man damit alles was in Richtung öffentliches Auftreten oder „Schulbuchmagie“ betrifft gut Abhandeln (und sicher noch ein wenig mehr
).
- Herz aus GoldSimple, aber zu gut um ihn nicht zu nehmen, schon allein weil du sie damit selbst beschrieben hast^^. Ist auch ambivalent und gibt ihr eine emotionale Schwäche
. Wenn du genauere Vorstellungen hast, wo du damit hin willst, kannst du ihn natürlich noch konkretisieren.
Ich würde spontan noch was rein nehmen, was zeigt was die Konkurrenz unter Schülern und die damit verbundene Distanz und die Fixierung auf den Lehrmeister [Vaterfigur?].
- Ich muss die Beste sein
- Keine Anerkennung [oder Liebe] ohne Leistung
- Konkurrenz und Distanz, mehr kenne ich nicht
- Kann nur schwer vertrauenSpontan-Aspekt zu ihrem guten Aussehen / Unnahbarkeit:
- Unnahbare Schönheit
- Zu schön um wahr zu sein(Dieses Sprichwort mal auf der Zunge zergehen lassen, dass kann man unterschiedlich verstehen wenn man will
)
Ich würde ihr noch einen Wunsch / Drang / Motivation geben. Aber da weiß ich vermutlich zu wenig über deinen Charakter. Was wünscht sie sich, dass sie in ihrem bisherien Leben nicht bekommen hat? Will sie ihre Eltern oder eine andere Art von Familie wieder? Sehnt sie sich nach Anerkennung als Person anstatt der Anerkennung über Leistung die sie bisher erlebt hat? Oder hat sie das Leben zum Machtmensch gemacht und sie strebt nach mehr?
Auf jeden Fall ein schöner Charakter, nachdem ich mir jetzt ein paar Gedanken dazu gemacht habe, hätte ich wirklich Lust den zu spielen
. Wünsch dir viel Spaß^^.