Und wie sieht es aus, wenn 2 Gegner angegriffen werden sollen? Und bei nur einem Angriff doppelter Schaden klingt erstmal nach viel. Sollte es bei einem Angriff (auf nur einen Gegner bleiben), würde ich einen einfachen Bonus bevorzugen, welcher den Vorteil darstellt.
Der doppelte Schaden ist nicht viel, weil wir ohne die optionalen Boni auf Waffen und Rüstungen spielen. Und die Malmsturm-Helden sind gut. Auch mit 2 Dolchen.
Grundsätzlich sollte man bei FATE ein paar Sachen beachten:
1) Es hat keine Kampfsimulation, sondern ein System Konflikte zu lösen. Damit ist es eine ganz gehörige Spur abstrakter als die handelsüblichen Kampfsystem bei D&D, DSA usw.
2) FATE sieht nur einen aktiven Würfelwurf pro Runde vor. Zur Verteidigung würfelst Du zwar häufiger (außer bei SA und LoA), aber Du hast nur einen aktiven Wurf.
3) Wenn ein Held von mehreren Gegnern angegriffen wird bzw. mehrere Gegner angreift, sind meistens Schergen und Kameraden im Spiel. Sehr selten zwei vollwertige Charaktere. Insofern gibt es da bereits Funktionen, den Schaden auf mehr als einen Gegner aufzuteilen.
Nur wenn man dann tatsächlich gegen zwei vollwertige Charaktere kämpft, wird die Regelung zum Kampf mit zwei Waffen zum "Problem".
Ich könnte mir als Lösung z.B. vorstellen:
-1 Abzug auf den Wurf, Schaden wird verdoppelt (wie oben), aber der höchste Abwehrwurf des Gegners muss übertroffen werden, und der Charakter darf den verdoppelten Schaden dann auf beide Gegner aufteilen (wobei jeder mindestens einen Punkt Schaden abbekommt).