Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Sind diese Rassenvorteile ok?

(1/5) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Für verschiedene Rassen einer Konversion habe ich Rasseneigenschaften im Sinn, die jeweils einen Wert von +2 repräsentieren sollen.

Unermüdlich:
Individuen, die unermüdlich sind benötigen weder Nahrung noch Schlaf

Kampfunfähig machen:
Auch mit Waffen, die nicht dafür gedacht sind (z.B. Klingenwaffen) kann ohne Abzüge Betäubungsschaden gemacht werden. Darüber hinaus sind Angriffe zum Entwaffnen um +1 erleichtert. (Dieser Bonus wird mit dem angesagten Ziel verrechnet, so dass man dann bei -1 statt -2 wie normal landet.)

Was meint ihr dazu? Ausgewogen oder nicht? Die +2 Punkte, die ich im Sinn habe wert oder nicht?
(Bei "Kampfunfähig machen" habe ich übrigens überlegt, das als ein Talent zu gestalten, das jedes Mitglied dieses Volkes von Start weg besitzt, das aber auch Vertreter anderer Völker erlernen können..)

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Nur ums zu verstehen

--- Zitat von: Darkling am 15.06.2011 | 20:26 ---Unermüdlich:
Individuen, die unermüdlich sind benötigen weder Nahrung noch Schlaf
--- Ende Zitat ---

...und haben deswegen +2 auf Fatigue-Würfe? Also brauchen sie eigentlich schon Nahrung / Schlaf, können deren Ausbleiben aber besser verkraften, oder brauchen sie wirklich keine Nahrung und keinen Schlaf?

Tigerbunny:
Kampfunfähig machen halte ich für sehr schön, das Unermüdlich fänd ich so auch ein wenig heftig.

Jack Napier:
Ich persönlich würde Unermüdlich anders benennen, und aus Kampafunfähig machen ein Talent...

Unermüdlich ist mMn recht heftig, das sollte 2 Punkte kosten, was die Ausbalanciertheit angeht, bzw. die Punktkosten.

Darkling ["beurlaubt"]:
Absolut kein Bedarf für Nahrung und Schlaf.
Ist für eine Rasse von Steinwesen. Konstrukt wollte ich nicht nehmen, weil die zwar aus Steinen geschaffen werden, aber eben dennoch Wundabzüge bekommen sollen und mich vom Hintergrund her auch den Bonus auf Erholungsproben stören würde.

Und ja, ich finde es auch heftig, aber "Konstrukt" z.B. ebenso..
Und natürlich sind beide Ideen als +2 Vorteile angedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln