Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Erfahrungsaustausch

<< < (4/6) > >>

Boba Fett:

--- Zitat ---Wie nötig sind Adlige?
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf die Abenteuer an.
Mit einem Adligen hast Du die Türen offen zur High Society.
Ohne sind diese Türen verschlossen.
Dafür hast Du aber einen Diplomaten. der ja auch in Verbindung zur High Society steht.

Du hast auch keinen Sternfahrer, dem Muster steht zwar ein Schiff zur Verfügung, aber wer fliegt das? Und anderen ausser Sternfahrern ist es verboten, Sprungschlüssel zu besitzen.
Entweder spielen die Charaktere lokal, oder sie müssen ständig Schiffspassagen kaufen, um von A nach B zu gelangen.

Wenn Dein Muster Dich wirklich stört, würde ich mal ein Gespräch mit dem Spieler anstreben und ihm sagen, was Dich stört. Vielleicht nimmt er ja einen Sternfahrer als ausgleich (und als Belohnung für die Kooperation bekommt er ein eigenes Schiff... ;) )

Boba Fett

Meisterdieb:
Zu dem Schiff, das dem Muster zur Verfügung steht:
Ich hab dieses "Benefice" so ausgelegt, daß bei dem Schiff auch Pilot, Navigator und Techniker dabei sind.
Ist das bei diesem Vorteil beinhaltet, oder hat er wirklich nur das Schiff ( also quasi Kaltmiete  ;) )

Der eine Spieler ist zwar Diplomat, aber auch ein Ur-Obun. Als Alien und nicht-Adeliger ist sein Zugang zur High Society doch sehr begrenzt.

Was anderes, kannst du mir mal die deutschen Namen für die Gilden und Priesterorden geben. (Ich hab nur das englische Regelwerk, und find es immer ein bischen störend, wenn ich deutsch rede aber andauernd mit englischen Namen/Begriffen um mich werfe)

Boba Fett:
Ob mit dem Schiff die Crew mit dabei ist, darfst Du selbst entscheiden, ist doch Deine Gruppe.
Ich hatte den "Vorteil" bisher immer so interpretiert, dass es die Möglichkeit für einen Sternfahrer ist, an ein eigenes Schiff zu kommen (entsprechend ohne Crew). Aber das ist Auslegungssache.

Meisterdieb:
Ich denke, daß ich das in Zukunft auch so auslegen werde, daß er an das Schiff kommt und Benutzungsrechte hat, aber die Crew bezahlen muss. Damithab ich dann ein bischen mehr Kontrolle darüber, wohin sie können.

@Boba Danke für die Liste
Bei den Ur-Obun und Ur Ukar ist jeweils ein System angegeben, das ihnen gehört.
Ist das ihr eigener Name für den Planeten (und Obun und Ukar sind die imperialen Bezeichnungen ) oder sind das neue Systemeß

Boba Fett:
Wo die Bezeichnungen "Ungavorox" und "Kordeth" herkommen, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Da wird Dir Dailor weiterhelfen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln