Autor Thema: Tabellen fürs Elfenhospital  (Gelesen 1012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Tabellen fürs Elfenhospital
« am: 10.06.2011 | 12:59 »
Hat jemand Ideen für folgende Tabellen:

-perverse Experimente gegen Geld, durchgeführt von dem verrückten Wissenschaftler

-mögliche "spezielle" Behandlungen, durchgeführt von den regulären Elfenärzten

-Tabelle mit (gesundheitliche) Folgen dieser Behandlungen, sowohl positive wie negative

-Auswirkungen von Verletzungen auf Werte (systemunabhängig)


Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Tabellen fürs Elfenhospital
« Antwort #1 am: 21.06.2011 | 16:04 »
-Auswirkungen von Verletzungen auf Werte (systemunabhängig)
(Hervorhebung von mir)
Das halte ich fuer nicht machbar - einfach deswegen, weil ich keine Schnittmenge der Werte ueber alle Systeme kenne. Will heissen: Ich kenne keinen einzigen Wert, der so in allen mir bekannten Systemen vorkommt. FATE beispielsweise hat sowas ja gar nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Systeme gibt, in denen sowas wie Bewegungsweite nicht vorkommt. Allenfalls kann ich mir sowas schwammiges vorstellen wie:
  • Verletzung hemmt Bewegung
  • Verletzung behindert Wahnehmung
  • Verletzung betrifft den Verdauungsapparat; das kann heissen, dass der Verletzte nur noch bestimmte Dinge essen kann, oder insgesamt nur wenig auf einmal, dafuer eben oft
  • Verletzung hat Empfindlichkeit auf bestimmte Dinge zur Folge (mag sich mit dem vorigen Punkt ueberschneiden)
  • Verletzung sorgt dafuer, dass der Verlezte auf bestimmte Dinge (Medikamente?) angewiesen ist
Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, wie man das in Systemen verwenden koennen soll, die dergleichen ohne Werte abhandeln Ich hoffe, es hilft trotzdem! :)

Was die Experimente angeht:

  • Entzug einzelner Nahrungsstoffe, ersetzt durch Zufuhr "magischer Energie"
  • Versuche, bisher nicht magiebegabte Wesen mit Zauberkraft auszustatten
  • Versuche, die Sinne anderer Wesen auf Elfen-Niveau zu bringen
  • Versuche, nicht-elfischen, magiebegabten Wesen diese magische Begabung zu nehmen
  • Versuche, nicht-Elfen die elfentypische Schoenheit nicht nur des Aussehens, sondern auch der Bewegungen zu verleihen
In meinem ganzen Post bin ich von "pervertierten Klischee-Elfen" ausgegangen; wenn das nicht deine Vorstellung ist, dann praezisiere bitte!

Mehr, wenn mir mehr einfaellt.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

ErikErikson

  • Gast
Re: Tabellen fürs Elfenhospital
« Antwort #2 am: 22.06.2011 | 07:34 »
Elfenhospital wurde so schlecht bewertet, das ich es erstmal für jenseits von gut und böse halte, und nicht weiter dran rumbastle. Aber Danke für die Antwort, vielleicht bastel ichs später rein.