Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ
[PDQ#] Begrenzung der Modifikatoren
langebene:
Ja, aber da man die Techniken meistens auf seine SB Fertigkeit legt und diese für Proben benutzt, kann man sie in der Regel auch gut stapeln.
Wobei meine Spieler ungebundene Techniken bevorzugen.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Langebene am 23.06.2011 | 23:00 ---... zusätzliche Würfel (wie bei Techniken) für ... über der Stufe 6 vergeben.
--- Ende Zitat ---
Ich halte diesen Ansatz für sehr gelungen. Werde ich bei mir allgemein übernehmen.
langebene:
Ich finde die Regelung auch nicht schlecht. Wenn Jochen endlich die 7te See Konvertierung von dem SL bekommt, dann werde ich mal ein Diary online stellen in dem ich die modifizierten Regeln kommentiere.
Laivindil:
--- Zitat von: Langebene am 23.06.2011 | 23:00 ---Auf dem NordCon hat ein SL angeblich zusätzliche Würfel (wie bei Techniken) für das Teamup über der Stufe 6 vergeben.
--- Ende Zitat ---
(meine Hervorhebung)
Wie jetzt? :)
Eine Technik gibt mir keinen zusätzlichen Würfel. Für einen Stilwürfel / eine Technik kann ich einen der beiden W6 der Probe (bei einem Duell sind's 3W6) neu werfen und den besseren der beiden Würfe verwenden.
Wenn ich dagegen eine Stärke über +6 steigere, wird diese nicht +8, sondern +6+1W6, dh dann habe ich in einer Probe 3W6, die sich addieren.
Insofern finde ich den Satz missverständlich formuliert.
Oberkampf:
--- Zitat von: Laivindil am 25.06.2011 | 16:43 ---
Wenn ich dagegen eine Stärke über +6 steigere, wird diese nicht +8, sondern +6+1W6, dh dann habe ich in einer Probe 3W6, die sich addieren.
--- Ende Zitat ---
Wo steht das bei PDQ#?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln