Lecker ThAC0!
Experienced

User: Lecker ThAC0!
|
 |
« am: 24.06.2011 | 11:07 » |
|
Bill Slavicsek, bisher Director of R&D for Dungeons & Dragons Games and Novels, verlässt Wizards of the Coast. http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd%2Fdragon%2F20110623ampersandBislang gibt es keine Informationen, ob er geht oder gegangen wird, was er in Zukunft machen wird und wer sein Nachfolger bei den Küstenmagiern wird. Auch von hier aus: Mach's gut Bill, alles Gute für die Zukunft!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
User: Mestoph
|
 |
« Antworten #1 am: 24.06.2011 | 11:15 » |
|
Hoffentlich macht er mit Rollenspiel weiter und hoffentlich macht er was in Richtung SciFi! Denn seine "SciFi" Sachen (Alternity, d20 Modern, d20 future, Star Wars) bisher waren durch die Bank weg gut! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.06.2011 | 13:57 von Boba Fett [away] »
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
Lecker ThAC0!
Experienced

User: Lecker ThAC0!
|
 |
« Antworten #2 am: 24.06.2011 | 11:22 » |
|
Ich bin mal gespannt, wer Nachfolger wird. Ich halte Mike Mearls für gut möglich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #3 am: 24.06.2011 | 13:28 » |
|
Bislang gibt es keine Informationen, ob er geht oder gegangen wird, ... Ich vermute, er wird gegangen... QuelleBills Statement
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.06.2011 | 13:31 von Boba Fett [away] »
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
Korig
Adventurer

User: Korig
|
 |
« Antworten #4 am: 24.06.2011 | 13:34 » |
|
Sehr schade, ich hoffe er bringt wo anders was feines heraus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?
User: Selganor
|
 |
« Antworten #5 am: 24.06.2011 | 14:01 » |
|
Ich vermute, er wird gegangen... QuelleMehr als eine Vermutung ist es bei dieser "Quelle" ja nicht. Denn eine Quelle fuer diese Aussage nennt diese "Quelle" ja nicht. Um mal eine weitere "Quelle" zu nennen: Monte Cook heute gegen Mitternacht via Twitter
|
|
|
|
|
|
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #6 am: 24.06.2011 | 14:07 » |
|
Mehr als eine Vermutung ist es bei dieser "Quelle" ja nicht. Deswegen steht da ja auch: Ich vermute, ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BobMorane
Experienced

User: BobMorane
|
 |
« Antworten #7 am: 24.06.2011 | 14:23 » |
|
Vieleicht wechselt er wie viele seiner Kollegen zu Paizo.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Korig
Adventurer

User: Korig
|
 |
« Antworten #8 am: 24.06.2011 | 14:26 » |
|
Vieleicht wechselt er wie viele seiner Kollegen zu Paizo.
Das wäre natürlich ne kleine Bombe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grubentroll
Experienced

Es trollt so schön wenn Münchens Blüten blühen.
User: Grubentroll
|
 |
« Antworten #9 am: 7.09.2011 | 12:34 » |
|
Wow, mir war garnicht klar in wie vielen von meinen absoluten Lieblingen der seine Hand im Spiel hatte. Für Planescape allein gehört dem Mann schon eine Medaille an die Brust geheftet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kalgani
Hero

User: kalgani
|
 |
« Antworten #10 am: 7.09.2011 | 14:21 » |
|
Das wäre wirklich nice wenn der zu paizo gehen würde. ein alternatives setting zu golarion bräuchte PF imho relativ dringend... (Athas@PF  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brakiri
Adventurer

User: Brakiri
|
 |
« Antworten #11 am: 7.09.2011 | 14:26 » |
|
Das wäre wirklich nice wenn der zu paizo gehen würde. ein alternatives setting zu golarion bräuchte PF imho relativ dringend... (Athas@PF  ) Das stimmt. Golarion ist mir persönlich zu generisch, zu wenig "besonders" um in dem Setting viel Spass haben zu können. Habs kurz gespielt, aber besonders an mich wollte es nicht.
|
|
|
|
|
|
Merke: Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hoch reiten.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.
|
|
|
Selganor
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #12 am: 7.09.2011 | 16:09 » |
|
ein alternatives setting zu golarion bräuchte PF imho relativ dringend... (Athas@PF  ) Athas sicher nicht, die Lizenz hat WotC. Aber dank OGL kann ja jeder beliebig Content produzieren und wenn er sich noch an die Vorgaben der Pathfinder® Roleplaying Game Compatibility License haelt kann er auch das Pathfinder-Logo draufpappen.
|
|
|
|
|
|
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
|
|
|
kalgani
Hero

|
 |
« Antworten #13 am: 7.09.2011 | 16:22 » |
|
Schon klar das es nciht Athas heißen dürfte, was nix an dem interessanten Setting ändert. Aber irgendwie verstehe ich die Politik von Hasbro nicht... wollen die unbedingt D&D den Bach runter geht?
Immer wieder die wichtigen Köpfe gehen zu lassen oder zum gehen zu bringen kann doch kein konzept sein! außer man nutzt die verluste von wotc nur um dank umschuldung als Hasbro keine steuern zahlen zu müssen... was dann aber ganz übel für das Label D&D wäre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ElfenLied
Dirty Harry
Hero

With moderate power comes moderate responsibility
User: ElfenLied
|
 |
« Antworten #14 am: 7.09.2011 | 16:33 » |
|
Das wäre wirklich nice wenn der zu paizo gehen würde. ein alternatives setting zu golarion bräuchte PF imho relativ dringend... (Athas@PF  ) Ich fände es richtig klasse, wenn sie ein Forgotten Realms rausbringen würden, welches nicht durch die Spellplague/4e Timeline drastisch verändert wurde, sondern das alte High Magic Fantasy beibehält.
|
|
|
|
|
|
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense. Spielt atm League of Legends
|
|
|
Nachtfrost
Experienced

Let there be Frost
User: Nachtfrost
|
 |
« Antworten #15 am: 7.09.2011 | 16:36 » |
|
Aber irgendwie verstehe ich die Politik von Hasbro nicht... wollen die unbedingt D&D den Bach runter geht? ... Immer wieder die wichtigen Köpfe gehen zu lassen oder zum gehen zu bringen kann doch kein konzept sein!
Die haben das ganz böse bei Ulisses abgekupfert... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Experienced

User: Ghostrider
|
 |
« Antworten #16 am: 7.09.2011 | 17:19 » |
|
Die haben das ganz böse bei Ulisses abgekupfert...  Nein, eher nicht. Die Weihnachts-Layoffs bei den Wozzies sind berühmt-berüchtigt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selganor
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #17 am: 7.09.2011 | 17:29 » |
|
Die Weihnachts-Layoffs bei den WozziesWolfies[/s] sind berühmt-berüchtigt.
Wie heisst's so schoen: "Fixed it for you". White Wolf hat aus den Kuendigungen im Dezember ja schon fast eine Kunst gemacht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brakiri
Adventurer

|
 |
« Antworten #18 am: 7.09.2011 | 17:48 » |
|
Bei allem notwendigen Respekt(!), wer kurz vor Weihnachten Leute entlässt, und daraus auch noch eine Regelmässigkeit macht, der ist ja wohl das Äquivalent des Krümels im Abwaschwasser.
Ich halte zwar nix von solchen Feiertagen, aber ich respektiere wenn andere das tun, und zum Abendessen an Wiehnachten seiner Famile sagen zu müssen das man den Job verloren hat, und vielleicht noch heftig bei den Weihnachtsgeschenken für die Kinder sparen musste, ist ja wohl mehr als arschig.
Manchmal fragt man sich schon, ob das überhaupt noch Menschen sind, die da entscheiden. Niemand kann mir erzählen, dass dies aus einer kurzfristigen Rationalisierungsnotwendigkeit entsteht, um die Existenz der Firma zu retten. Nicht wenn das "Regelmässig" gemacht wird.
Bei solchen Leuten muss man echt mal alle in einen Sack stecken und mim Knüppel draufhauen..trifft auf jeden Fall den Richtigen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 8.09.2011 | 10:17 von Brakiri »
|
|
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.
|
|
|
kalgani
Hero

|
 |
« Antworten #19 am: 7.09.2011 | 17:59 » |
|
Ich fände es richtig klasse, wenn sie ein Forgotten Realms rausbringen würden, welches nicht durch die Spellplague/4e Timeline drastisch verändert wurde, sondern das alte High Magic Fantasy beibehält.
golarion ist doch schon irgendwie eine verkappte FR, wieso also noch eine welt die ins gleiche schema passen würde? Wenn dann bitte eine Welt die sich von Golarion absetzt und nicht fast das gleiche in blau darstellt. Ein Eberron / Athas abklascht macht imho viel mehr sinn. @weihnachtskündigungen ein grund von dem unternehmen nix mehr zu kaufen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Glgnfz
Großpropeller
Challenge-Jury
Famous Hero

User: Glgnfz
|
 |
« Antworten #20 am: 7.09.2011 | 18:01 » |
|
Wird Zeit, dass Archo seinen gerechten Zorn in diesen Thread schwappen lässt.
|
|
|
|
|
|
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."
|
|
|
Brakiri
Adventurer

|
 |
« Antworten #21 am: 8.09.2011 | 10:17 » |
|
Wird Zeit, dass Archo seinen gerechten Zorn in diesen Thread schwappen lässt.
Hihi..das hab ich auch gedacht, als ich meinen Post geschrieben habe  Archo wo bist du? Kann doch den ganzen gerechten Zorn nicht alleine machen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Experienced

User: Ghostrider
|
 |
« Antworten #22 am: 8.09.2011 | 16:14 » |
|
Bei allem notwendigen Respekt(!), wer kurz vor Weihnachten Leute entlässt, und daraus auch noch eine Regelmässigkeit macht, der ist ja wohl das Äquivalent des Krümels im Abwaschwasser.
Ich halte zwar nix von solchen Feiertagen, aber ich respektiere wenn andere das tun, und zum Abendessen an Wiehnachten seiner Famile sagen zu müssen das man den Job verloren hat, und vielleicht noch heftig bei den Weihnachtsgeschenken für die Kinder sparen musste, ist ja wohl mehr als arschig.
Manchmal fragt man sich schon, ob das überhaupt noch Menschen sind, die da entscheiden. Niemand kann mir erzählen, dass dies aus einer kurzfristigen Rationalisierungsnotwendigkeit entsteht, um die Existenz der Firma zu retten. Nicht wenn das "Regelmässig" gemacht wird.
Bei solchen Leuten muss man echt mal alle in einen Sack stecken und mim Knüppel draufhauen..trifft auf jeden Fall den Richtigen.
Bei den Wozzies war das vermutlich keine Bosheit sondern BWL-Denke ohne Realitätsabgleich. Mittlerweile wurden die "Weihnachtsaktionen" auch abgeschafft, eben WEIL wohl irgendwem bei WotC aufgegangen ist, dass das aus mehreren Gründen nicht gut ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luxferre
Hero

ADHSL
User: LöwenHerz
|
 |
« Antworten #23 am: 8.09.2011 | 16:16 » |
|
Mittlerweile wurden die "Weihnachtsaktionen" auch abgeschafft, eben WEIL wohl irgendwem bei WotC aufgegangen ist, dass das aus mehreren Gründen nicht gut ist...
Weihnachtsaktionen? Tombola und wer den Joker zieht darf gehen? 
|
|
|
|
|
|
Früher war alles viel besser früher !
ina killatēšu bašma kabis šumšu
|
|
|
|
Surtur
|
 |
« Antworten #24 am: 9.09.2011 | 23:01 » |
|
Weihnachtsaktionen? Tombola und wer den Joker zieht darf gehen?  Naja, dem Gewinner werden Fußfesseln gelöst und meistens ist er kurz darauf weg. 
|
|
|
|
|
|
Geistige Notitz: Die Qualität von Kampfszenen steigt proportional zur Zahl der Beteiligten, die sich vorher das Hemd zerreißen. Korrigiert meine Rechtschreibfehler!
|
|
|
|