Zuletzt in meiner DSA-Runde:
Was vorher geschah:
In einem Kampf gegen einen Belhalar-Paktierer (mit einem Rondrakamm), macht der Spieler den Charakter ohne größere Probleme (ich als SL hab ein zwe SFs vergessen, da war das dann leider schnell zu Ende) nieder. Die letzten Worte des Sterbenden: "Deine Waffen sind verflucht!"
Danach kam es lange zu keinem Kampf mehr.
Der Spielabend:
Wir stehen im Finale, ich spreche ihn auf den Fluch an, gell? Meint der Spieler nur trocken: "Nö. Das sind jetzt nicht mehr meine Waffen. ich hab die S2 geschenkt, der hat sie mir wieder geliehen, damit dürften sie nicht mehr verflucht sein."
Ich war fassungslos (
) - zur Erheiterung einiger Mitspieler - er meinte weiter "Naja, du als SL (bzw. sie sagen leider immer wieder noch "Meister") erlebst ja im Spiel kaum Überraschungen, deshalb hab ich mir das hier so überlegt."
Echt, an der Stelle hätt ich ihn ... ... ... können.
Ich meine, mich stört es nicht, wenn ein Spieler bei sowas sagt, guck mal, der Fluch ist sehr ungenau und lässt lücken, wie können wir das hinbekommen (für den Einsatz wäre ich dem Spieler auch ein gutes Stück entgegengekommen)? Aber so fühlte sich das wie eine gegen den SL durchgeführte Aktion an - und ich spiele nur miteinander und nicht gegeneinander.
Gut, letzten Spielabend haben wirs geklärt und die Sache ist soweit aus der Welt. Hoffentlich kommt sowas nicht nochmal vor. Dann müsste ich mir schwer überlegen, ob ich mit der Gruppe noch spielen möchte.
Gruß, p^^
PS: Jetzt, da der Ärger raus ist, gehts mir viel besser...