Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Deluxe Edition
Chrischie:
--- Zitat ---...
Savage Worlds Deluxe Explorer's Edition
...
--- Ende Zitat ---
Hier der Thread in dem der liebe Joel Kinstle es gepostet hat: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=32119
Ich habe mal den Quote von Joel gekürzt und das worum es geht fett gedruckt.
So damit ist das Thema für mich auch durch. Ich werde mir in den nächsten 24 Monaten vielleicht die SWD-EX-Edition kaufen oder auch nicht. Jeder mag glauben was er will und durch seine rosarote Fanboybrille dahinblubbern was er will.
Kardohan:
Schon mal an einen Tippfehler gedacht? Es ging ja in den anderen Thread darum, das die neue Version eben nicht zu Weihnachten sondern eben wider aller Erwartungen doch schon im Spätsommer kommt.
Das hat übrigens nix mit dem ausgelutschten Fanboi-Argument zu tun. Das zieht hier mal garnicht und ist sogar unangebracht.
Aber warten wir es ab. Eine billigere Vollversion würde mich auch erfreuen, auch wenn ich sie eben aus obigen Gründen nicht sehe.
Lassen wir es wirklich mal dabei. ;)
Tharsinion:
Bin gerade erst mit der Lektüre nach der Charaktererschaffung angekommen, zwei Veränderungen an den Edges stoßen mir jedoch gehörig auf:
1. Leadership-Edges zählen für alle Untergebenen und nicht nur für Extras:
Dafür gab es in anderen Settings ein Edge auf Legendary Rank (Leader of Men in Necro z.b.). Einfach die Leadership-Edges für ALLE zählen zu lassen ist ein starkes Stück. Damit wird auch in einer 0815-Fantasy Dungeon Gruppe ein Offizier unverzichtbar (Command, Hold the Line, Frevor).
2. Elan:
Ich hab die SW:GE schon damals dafür gehasst, dass sie Eisenkiefer als Standard-Edge eingeführt hatte. Ich dachte immer die SW Regelwerke würden die Basis darstellen, die man (mit kleinen Änderungen) in alle Settings übernehmen kann. Eisenkiefer (und in härterem Maße Elan) ist der krasseste No Brainer den ich kenne. SW lebt von einem guten Benniefluss und diese Edges nutzen diesen ziemlich deutlich aus. Passt natürlich gut in einer Pulp-Runde wo die Charaktere eh höhere Chancen haben sollen. Aber bei weitem nicht in jedem Setting.
Speziell zu Elan noch: Das Edge gibt +2 auf jeden Trait-Roll den man mit einem Bennie "bezahlt" hat. In anderen Settings war der Wortlaut wenigstens noch "Re-roll" und nicht "Roll". D.h. man bekommt bei jedem Soakroll einfach eine +2... Was du hast mir 2 Wunden mit deinem Angriff reingedrückt? Egal ich Soake eh mit Raise... Was mein Schuss in den Kopf ist mit Marksman noch bei -2? Scheiss egal wenn ich nicht treffe... Fällt halt ein Bennie dann krieg ich meinen Kopfschuss schon...
Nene ich seh schon, da fliegt gehörig was raus. Mal sehen was der Rest der Lektüre ergibt.
Chrischie:
--- Zitat von: Kardohan am 26.06.2011 | 13:17 ---Schon mal an einen Tippfehler gedacht? Es ging ja in den anderen Thread darum, das die neue Version eben nicht zu Weihnachten sondern eben wider aller Erwartungen doch schon im Spätsommer kommt.
Das hat übrigens nix mit dem ausgelutschten Fanboi-Argument zu tun. Das zieht hier mal garnicht und ist sogar unangebracht.
Aber warten wir es ab. Eine billigere Vollversion würde mich auch erfreuen, auch wenn ich sie eben aus obigen Gründen nicht sehe.
Lassen wir es wirklich mal dabei. ;)
--- Ende Zitat ---
Ähm sorry wie willst du dir das alles noch hindrehen? Es ging in diesem Thread ausdrücklich um den Ausverkauf der dritten Auflage der Savage Worlds Explorers Edition und wann diese in welcher Form ersetzt werden soll. Nun schreibt der Vice President von Pinncale: Oh da müssen wir wohl eher an die Savage Worlds Deluxe Explorers Edition als erwartet. Und du willst daraus einen Tippfehler machen? Oder das er ein enttäuscher Fanboy ist? Du bist ein Spinner... :gaga:
Ich glaube ich sollte dieses Unterforum meiden...
Korig:
Hmm die Änderungen bzgl. des Leadership Edges gefallen mir nicht. Der Nerf der Magic Missle ist okay. Die restlichen Änderungen gefallen mir jetzt alle nciht so. Mal schauen, vieleicht kommt mir dann eher ncoh mal eine zweite Gentlemans Edition ins Huas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln