Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Deluxe Edition

<< < (2/22) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Irgs, was ich da teilweise so von euch lese lässt mich meinen Entschluss, mir das zu kaufen nochmal überdenken..  :-\

Wie steht es denn mit den Designer Notes? Gehen die denn darauf ein, warum was wie geändert wurde?

Chrischie:
Wie gesagt ich kaufe mir maximal die EX-Version davon.
Viele Änderungen finde ich nicht so toll. Meine Basis wird wohl erstmal SW:EX 2nd Printing sein.
Vor allem das wegfallen von Guts finde ich komisch. Was ist mit den neuen Strahlungsregeln, die es Gerüchteweise geben sollte? sind die drinn? Wäre ja auch eher eine Settingregel für Deadlands: HoE.

Harlan:
Die Designer Notes sind nicht der Rede wert. Neue Regeln zur Strahlung gibt es. Ich kann bisher die von Kardohan erwähnten Schlampereien nicht entdecken.

Chrischie:
Naja es gibt auch in der SW:EX regeln für Strahlung. Wie haben sie sich verändert?

Kardohan:
Da kannst du wohl lange warten, denn eine billigere Version war wohl ein Gerücht und Wunschdenken.

Das Guts wegfällt ist eigentlich garnicht komisch, sondern nur die Bestätigung einer seit Jahren geltenden "semi-offiziellen" Regel, daß in Settings ohne überwiegenden Horroranteil Guts einfach durch Spirit ersetzt wird. In Hellfrost etwa empfiehlt Wiggy selbst, nun Guts durch Spirit zu ersetzen. Ausgegebene Punkte für die Fertigkeit verteilt man um. Voraussetzungen sind dann über Guts zu erfüllen, wenn noch beide genannt wurden mit dem höheren Wert von Guts und Spirit. Alle aktuell anstehenden HF-Veröffentlichungen sind schon ohne Guts geschrieben!

Die Delta-PDF soll uU ab diesem Dienstag/Mittwoch als Download verfügbar sein.

Wie schon bei den letzten Versionsänderungen zeigt es sich, dass ein Wechsel den "Geschmack" reichlich ändert und man gerade bei laufenden Kampagnen am besten bei der alten Version bleibt. Auch wenn es nicht eine große Änderung wie damals bei SWEX gab ("Way of the Brave"-Regeln), werden sie ihrer breiten Gesamtheit einiges ändern (Einige Zauber auch auf mehrere Ziele anwendbar).

Noch ein paar Bröckchen:

* Verfolgungsjagden nutzen nun generell die "Obstacles on Clubs"-Regeln
* Angeschlagene Spielfiguren, die "on Hold" waren, verlieren diesen Status und müssen sofort ihre Probe machen.
* Die Trappingliste/-beispiele aus dem FC kam rein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln