Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Deluxe Edition

<< < (20/22) > >>

Kardohan:
Das Deluxe Erratum und der offizielle Charakterbogen sind zum Download verfügbar.

Grubentroll:
Gibt es denn eine Art Fazit zur Deluxe Edition?

Nun ist ja doch ein bisschen Zeit vergangen, und ein paar Runden wurden gespielt.

Lieber bei der alten EX bleiben, oder die neuere DE? (oder eben auf DE EX warten)

Grad wenn man SW noch gar nicht wirklich gespielt hat, dürften die Neuerungen doch keine Probleme darstellen, oder? Man hat sich ja an noch nix gewöhnt.

Marko:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.01.2012 | 17:06 ---Gibt es denn eine Art Fazit zur Deluxe Edition?

Nun ist ja doch ein bisschen Zeit vergangen, und ein paar Runden wurden gespielt.
--- Ende Zitat ---

Wir spielen seit Erscheinen mit der Deluxe-Edition Hellfrost und ein paar One-Shots. Ich find's gut. Die Errata sind aber sehr wichtig, also wenn du auf ein gedrucktes Buch wert legst, könnte sich das Warten lohnen, weil die Fehler nicht mehr ausgemerzt wurden. Das PDF ist bereinigt.

Etwas genauer: Die neuen Verfolgungsjagd-Regeln sind super, Push ist okay (habe ich vorher so ähnlich geregelt, als Stärke-Trick), Elan haben wir nicht ausprobiert. ENDLICH wieder vernünftige Inc-Regeln! Dramatic Tasks sind das beste, was meinem Spiel passieren konnte. Die Social-Rules haben wir erst ein paar Mal benutzt, liefen aber okay. Die neuen Powers schließen ein paar Lücken.

Ich will nicht wieder zurück zur EX.

EDIT: Auch Rapid Attack hat bei uns keine Probleme verursacht. Wurde von uns aber auch nicht wirklich viel genutzt, weil man dann nichts mehr trifft. Als letzter Versuch zur Rettung aber sehr beliebt. Im Fernkampf haben wir aber nicht getestet. Weiß nciht genau, wie es da aussieht.

Zoidberg:
Wir bleiben bei der SWEX. Einige Regeln von SWD (z.b. dramatic tasks und chase rules) sehen interessant aus und die nehmen wir vielleicht dazu. Den Rest aber nicht.

Tharsinion:

--- Zitat ---Wir bleiben bei der SWEX. Einige Regeln von SWD (z.b. dramatic tasks und chase rules) sehen interessant aus und die nehmen wir vielleicht dazu. Den Rest aber nicht.
--- Ende Zitat ---

/signed.

Gerade einige der Edge-Verschlimmbesserungen sowie der geänderten Incap-Tabelle und der Abwicklung des Heilens gefallen uns mal überhaupt nicht. SW:EX 2nd printing it is!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln