erst mal zum einfachen
Was ist TN?Das ist die TargetNumber die Zahl die man erreichen mußte bei SR2 & 3 um den erfolg zu haben.
SR4 funktioniert aber anders. da ist die Zahl immer die 5 oder 6. bei SR4 ist es aber wichtig Wieviele Erfolge Du hast. Du mußt das also umändern. Ich würdfe dir dann raten dich an das SR4A GRW zu halten. an diese Beispiele und das dann dementsprechend umzuschreiben
jetzt zum schwierigen
Es gibt fast eine ganze Seite mit Proben für den Decker für einen Matrix Run. Da verstehe ich nicht ganz wie dieser an die Daten rankommen soll, es gab doch noch kein Wifi. Kann man bei SR4 davon ausgehen, dass ein Hacker über die Matrix auf den Nexus der Anlage kommt? Wie übertragen sich slave- und files-Tests ins neue System.bei SR4A ist das Hacken einfacher geworden aber immer noch ein großer Brocken,den kan man (ImO) nicht so ,mit einem einzelnen Post, erklären
Theoretisch könnte der Hacker via WiFi zu einem Nexus kommen, aber Konzerne Wollen (& können) das verhindern mit Anti-WiFi-Tapete oder Farbe, Chokepoints und vielem, vielem Mehr
zu den Slave und File Tests...da muß dir jemand helfen, der sich besser mit dem Hacken in SR4A auskennt
generell mag Ich die Konvertierungsregeln nicht .Weder für NSCs und erst Recht nicht für SCs,Alleine schon deshalb weil die Attribute bei SR2 & 3 weitaus unwichtiger waren und Fertigkeiten vieel wichtiger und es immer wieder unstimmigkeiten zwischen den Editionen ergibt . Ich würde die NSCs einfach nach den 4A Regeln neu machen,so wie sie für das Abenteuer richtig sind und sich an den Wertelinien ausrichten(Attributswert 1 ist echt Mies, 3 ist Durchschnitt, 6 ist SuperDuper und alles da drüber ist Übermenschlich....so als Beispiel)
mit einem einfachen & einem schwierigen Tanz
Medizinmann