Autor Thema: Demolition Run mit SR4 in Hamburg  (Gelesen 1523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chainsawbeaver

  • Gast
Demolition Run mit SR4 in Hamburg
« am: 27.06.2011 | 00:55 »
Hallo!

Ich will demnächst Demolition Run(pdf-Link) aus den Shadowrun Missions Season 1 mit SR4 und in Hamburg leiten.

Dazu hätte ich fragen, da ich nur SR4 kenne und auch noch nicht so lange spiele, das Abenteuer aber für SR3 ist.

A) Was muss ich beiden Werten der NPC beachten? Kann man die einfach übernehmen und die Fehlenden passend einsetzen oder hat sich zwischen den Editionen so viel geändert, dass die Werte viel zu stark / schwach sind?

B) Es gibt fast eine ganze Seite mit Proben für den Decker für einen Matrix Run. Da verstehe ich nicht ganz wie dieser an die Daten rankommen soll, es gab doch noch kein Wifi. Kann man bei SR4 davon ausgehen, dass ein Hacker über die Matrix auf den Nexus der Anlage kommt? Wie übertragen sich slave- und files-Tests ins neue System. Was ist TN?

Vielen Dank für Hilfe
csb

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Demolition Run mit SR4 in Hamburg
« Antwort #1 am: 27.06.2011 | 01:54 »
Hoffe der Link hilft dir:

http://home.arcor.de/hildesheimer-schatten/Download/Regeln/Konvertierung%20SR3-SR4.pdf

Damit müsstest du auch NPCs anpassen können.

Zardon  8]
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Demolition Run mit SR4 in Hamburg
« Antwort #2 am: 27.06.2011 | 08:59 »
erst mal zum einfachen  ;D

Was ist TN?
Das ist die TargetNumber die Zahl die man erreichen mußte bei SR2 & 3 um den erfolg zu haben.
SR4 funktioniert aber anders. da ist die Zahl immer die 5 oder 6. bei SR4 ist es aber wichtig Wieviele Erfolge Du hast. Du mußt das also umändern. Ich würdfe dir dann raten dich an das SR4A GRW zu halten. an diese Beispiele und das dann dementsprechend umzuschreiben

jetzt zum schwierigen  :(

Es gibt fast eine ganze Seite mit Proben für den Decker für einen Matrix Run. Da verstehe ich nicht ganz wie dieser an die Daten rankommen soll, es gab doch noch kein Wifi. Kann man bei SR4 davon ausgehen, dass ein Hacker über die Matrix auf den Nexus der Anlage kommt? Wie übertragen sich slave- und files-Tests ins neue System.
bei SR4A ist das Hacken einfacher geworden aber immer noch ein großer Brocken,den kan man (ImO) nicht so ,mit einem einzelnen Post, erklären
Theoretisch könnte der Hacker via WiFi zu einem Nexus kommen, aber Konzerne Wollen (& können) das verhindern mit Anti-WiFi-Tapete oder Farbe, Chokepoints und vielem, vielem Mehr
zu den Slave und File Tests...da muß dir jemand helfen, der sich besser mit dem Hacken in SR4A auskennt

generell mag Ich die Konvertierungsregeln nicht .Weder für NSCs und erst Recht nicht für SCs,Alleine schon deshalb weil die Attribute bei SR2 & 3 weitaus unwichtiger waren und Fertigkeiten vieel wichtiger und es immer wieder unstimmigkeiten zwischen den Editionen ergibt . Ich würde die NSCs einfach nach den 4A Regeln neu machen,so wie sie für das Abenteuer richtig sind und sich an den Wertelinien ausrichten(Attributswert 1 ist echt Mies, 3 ist Durchschnitt, 6 ist SuperDuper und alles da drüber ist Übermenschlich....so als Beispiel)

mit einem einfachen & einem schwierigen Tanz
Medizinmann

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Demolition Run mit SR4 in Hamburg
« Antwort #3 am: 27.06.2011 | 14:18 »
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich würde die NSCs einfach nach den 4A Regeln neu machen,so wie sie für das Abenteuer richtig sind und sich an den Wertelinien ausrichten(Attributswert 1 ist echt Mies, 3 ist Durchschnitt, 6 ist SuperDuper und alles da drüber ist Übermenschlich....so als Beispiel)
Das habe ich befürchtet. Mal sehen wie weit ich bis Do komme.
Wer Lust hat kann mir helfen.

Gruß
csb

Edit: so jetzt kann man auch was verändern, hab vergessen das entsprechende Häkchen zu setzen
« Letzte Änderung: 27.06.2011 | 15:14 von csb »

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Demolition Run mit SR4 in Hamburg
« Antwort #4 am: 29.06.2011 | 19:16 »
So, die Werte sind fertig.

Mag vllt mal jemand drüber sehen, ob die Gegner für Chars unter 20 Karma nicht vllt zu hart sind? Kommentare (Einfügen -> Kommentar) sind gern gesehen ;)

Ich versuch jetzt mal den Nexus der Anlage zu erstellen.

« Letzte Änderung: 29.06.2011 | 19:21 von csb »