Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Gentleman's Edition Revised

<< < (4/14) > >>

Don Kamillo:

--- Zitat von: Pfannkuchen am 28.06.2011 | 14:57 ---Also die neue deutsche Version SW:GER ist nur eine überarbeitete Version der SW:GE...

... und hat noch keine der neuen Regeln der SW:DELUXE darin? (wäre schön, wenn ja)

--- Ende Zitat ---
So, wie ich das gelesen habe, werden die Änderungen aus der DeluxeEd. in die dt. Revised ed. eingebaut!

Chrischie:

--- Zitat von: Jack Napier am 28.06.2011 | 15:06 ---Find ich nicht. Die Ansätze der GE waren super in dem Punkt, und eine Beibehaltung der Optionalitäten würde nicht nur Wahlmöglichkeiten lassen, sondern wäre auch interessant im Hinblick auf die Frage, was wann geändert wurde.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso nur sind drei Varrianten für eine Regel vielleicht zuviel. Und wie gesagt Deluxe ist 5 oder  6 Regelüberarbeitung. Schon SW:EX 3rd Prindting wurde zwiegespalten gesehen. Kaum jemand aus diesem Forum nutzt die veränderten Inc-Regeln, da sie das tödliche System nochmal tödlicher machten. Die neuen Regeln legen da scheinbar noch eins drauf. Deshalb sollte man vielleicht sowas für die überarbeitet Fassung der GE berücksichtigen.

Pfannkuchen:

--- Zitat von: Don Kamillo am 28.06.2011 | 15:08 ---So, wie ich das gelesen habe, werden die Änderungen aus der DeluxeEd. in die dt. Revised ed. eingebaut!

--- Ende Zitat ---

Gerade dann versteh ich nicht, warum man das Werk nicht auch "Deutsche Deluxe Edition" nennt...

Das finde ich schon seltsames Marketing.

sir_paul:
Weil wahrscheinlich auch die neue deutsche Edition nicht einfach nur eine deutsche Deluxe Edition wird, so wie die deutsche Gentlemans Edition auch nicht einfach eine übersetzte Explorer's Edition war.

alexandro:
@Pfannkuchen: ich denke ein Verweis mit der englischen Ausgabe ist für die Mehrzahl der Rollenspieler einfach irrelevant. Wichtig ist, was unter der Haube steckt, nicht die Lackierung.

Außerdem verwenden verschiedene SL ohnehin unterschiedliche Teile der Regeln, deswegen sind Sätze wie "Wir spielen nach englischer Deluxe Edition." wenig aussagekräftig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln