Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Rundenvorschlag - SciFi (Traveller)

<< < (7/17) > >>

Ghostrider:
Find ich toll!
Aber wie meinst du das mit dem Aussuchen statt Würfeln?

mattenwilly:
Laut Regeln ist es so das man auf die Fertigkeitentabelle würfelt. Ich habe das immer so gehandhabt das der Spieler statt dessen auswählt welche Fertigkeit er haben will.

Gebt mir ein Paar Tage, ich schau mal ob die "Brownie-Points" aus Mega sich anpassen lassen, damit die Spieler noch ein bischen Detailkontrolle kriegen

mattenwilly:
Da es ein "Zivi" wird, sind die Charaktere die so vorkommen ansagbar.

Pilot/Navigator: Fliegt das Schiff, berechnet die optimalen Kurse (so was kann kritische Stunden/Tage einsparen), Plant die Kampfmaneuver (Ausweichen, Ausweichen oder Ausweichen) und ist für die "heissen" Landungen zuständig (Normal kann der Computer). Vorbilder sind Han Solo, der originale Starbuck(1), Buck Rodgers, Wilma Deering, Wash Washburne etc. Vorherige Karrieren können streuen (Handel, Raumflotte, Scouts)

Händler Ob Fracht im Auftrag anderer transportiert wird oder man auf eigene Rechnung GumpWurzeln nach Bwapbog-4 transportiert, der Händler schafft die Deals ran. Auch die Auswahl der Passagiere ist sein Job wobei das auflesen von alten Männern und jungen Begleitern in schmuddeligen Hafenkneipen schlecht fürs Geschäft ist. Vorbilder sind Mal Reynolds, David Falkayn, Vala Maldoran, Lt. Krieg von der SeaQuest. Händler haben als Karriere idR. immer etwas aus dem Bereich Handel, ich bin aber für Ideen offen

Ingenieur Einer muss den Rostkübel am laufen halten und die Schäden beseitigen die der Pilot anrichtet. Gelegentliches Verbiegen der Naturgesetzte gehört auch zum Job. MegaTraveller bietet Ingenieuren eines zum basteln, einstellen, tunen etc. Vorbilder sind Scotty, Kaylee Frye, Percy Montana oder Rodney McKay sowie die beiden LIs der SeaQuest. Herkunft ist breit gestreut da Flotte, Handel, Scouts etc. alle Ingenieure brauchen

Security Die kleinen Frachter haben in der Regel keinen Vollzeit-Sicherheitsmenschen. Sondern jemanden der mehr als einen Job macht. Bordschütze, interne Sicherheit und oft noch Dinge wie Steward/Zahlmeister oder Ladearbeiter. Jane Cobb und Chewbacka sind typische Beispiele, Chief Crocker und sein Nachfolger aus SeaQuest für etwas "ehrlichere". Krimineller Hintergrund nicht ausgeschlossen. Diese Leute können fast jeden Hintergrund haben

Arzt Ein weiterer "Teilzeitjob" auf den Schiffen, die wenigsten haben einen Vollzeit-Arzt. Wenn doch, dann sind sie auf entlegenen Raumhäfen und einsamen Stationen gerne gesehen. Viele "Ärzte" sind bessere Sanitäter und machen den einen oder anderen Nebenjob an Bord. Auch hier streut der Hintergrund. Vorbilder reichen von "Bones McKoy" bis zu Doc Frasier aus Stargate oder die diversen "Fast Ärzte" aus Vietnamfilmen.

Funk/Sensoren Sparky oder auch "Ravens Roost" sorgt dafür das man die anderen sieht bevor sie einen sehen, baut schon mal einen Laurin oder einen Screamer und kümmert sich auch sonst um den Funk. Vorbildern sind Tim O'Neil aus SeaQuest, Carter aus StarGate,  Sulu/Spock etc. Kann aus diversen Hintergründen kommen

nur mal so der erste Satz. Durch die Varianten und Hintergrundkarrieren kann man Slots auch "teilen". Ihr bekommt mehr als ein Bordgeschützt und auch zwei Ingenieure sind denkbar. Fracht muss gehandelt werden (ein weiterer Zweitjob) und gerade "aus der Kombination" ergeben sich die Chars

(1) Auf Tellerfresse-Girl an nBSG würde ich gerne verzichten

SeelenJägerTee:
Wie funktioniert das mit der Chargen denn genau?
Ich hab gehört, dass die Chargen bei Traveller sehr ... zufällig ... sein soll und man da auch schon ab und an drauf geht.

Prinzipiell finde ich zufällige Chargen gut, aber ich würde gerne wissen wie kritisch das ist.
Weil ich würde dann einen Charakter machen, der dann auch zu den Werten passt (jemand mit nem halben Hirn aber ner Statur wie Arnie auf Steroide wird sich eher nicht für Raumfahrtechnik einschreiben).

Nouna (Fina):
Chargen?

TellerfresseGirl?

Bitte Aufklärung, danke :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln