Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Scion mit FATE?
Oberkampf:
Als ich über diese Möglichkeit nachgedacht habe, habe ich mich an DF orientiert. Einige der Powers kann ich mir gut als epische Attribute vorstellen, z.B. "inhuman strength" für den kleinen Herkules im Team.
Nebenbei, könntest du bitte ein Diary im :T: darüber schreiben? Ich bin nämlich auch sehr am Scion-Setting interessiert und weiß noch nicht, wie ich das angehen soll.
Scimi:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 29.06.2011 | 21:23 ---Ich bin nämlich auch sehr am Scion-Setting interessiert und weiß noch nicht, wie ich das angehen soll.
--- Ende Zitat ---
Scion hat ein Setting? :o
Oberkampf:
--- Zitat von: Scimi am 29.06.2011 | 21:27 ---Scion hat ein Setting? :o
--- Ende Zitat ---
Naja, einen Hintergrund, ein paar Annahmen über die Welt, die verbündeten Pantheone, den Titanenkrieg, ein paar Orts- und Monsterbeschreibungen usw., und natürlich auch Peinlichkeiten wie das us-amerikanische Pantheon. Klar, man könnte das auch selbst zusammenbasteln aus ein paar Mythologien und Wiki-Artikeln darüber, aber wieso nicht auf den vorbereiteten Flausch aufspringen?
Scimi:
Ja, ich weiß schon, was du meinst, aber Scion ist für mich immer eine Art mythologisches Superheldenspiel gewesen, das in Sachen Hintergrund extrem nah an den Figuren der Mythologie (oder zumindest der Popkultur-Version davon) bleibt.
Das ist es, was für mich irgendwo den Reiz an dem Spiel ausgemacht hat: "Du bist ein ganz normaler Typ. Dein Vater ist Thor, der Gott des Donners. Du hast Superkräfte. Spiele aus!" - das ist ein Konzept, das jeder auf der Stelle kapiert, für das man keinen Meter Hintergrund kennen muss. Jeder kennt zumindest dem Namen nach irgendeinen Gott und wenn man sich völlig falsche Vorstellungen von dem macht, dann ist das auch ok, weil man den im Spiel ja irgendwann kennenlernen kann und dann vielleicht feststellen muss, dass "Papa" doch ganz anders ist, als man ihn aus dem Fernsehen und diversen Computerspielen kennt.
Gerade auch für Conspiele ist das ungemein praktisch.
Das Einzige, was mich an dem Spiel wirklich wirklich wirklich gestört hat, sind die Epischen Attribute, die mit der Zeit das Regelnsystem ad absurdum führen und würfeln praktisch unnötig machen. Wenn hier ein paar schlaue Füchse das mit FATE gefixt bekommen, dann sei ihnen Lob und Preis.
Oberkampf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Scimi am 29.06.2011 | 21:47 ---Ja, ich weiß schon, was du meinst, aber Scion ist für mich immer eine Art mythologisches Superheldenspiel gewesen, das in Sachen Hintergrund extrem nah an den Figuren der Mythologie (oder zumindest der Popkultur-Version davon) bleibt.
--- Ende Zitat ---
Nicht weitersagen!
Das mit dem Superheldenrollenspiel muss ich meinen potentiellen Spielern ganz vorsichtig verkaufen... in dem Spiel geht es schließlich um griechische Heldensagen, altes Kulturgut, Griechenland, Goethe, jajaja uraltes Kulturgut :korvin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln