Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Scion mit FATE?
ComStar:
Hey vielen Dank, dass sieht doch schonmal richtig gut aus. Wenn ich meine Gruppe "weichgeklopft" ;D habe, werden wir das sicher mal testen.
ComStar:
Hi,
ich hätte da mal noch ne Frage zu deinem PDF. Du schreibst ja, dass Heroes - Gods für eine Probe entgegen der normalen Regeln mehrere Fatepunkte für eine Probe einsetzen dürfen.
Heisst das nur, dass sie somit mehrere passende Aspekte gleichzeitig einsetzen können, oder können sie damit auch den selben passenden Aspekt mehrmals für die selbe Probe einsetzen, um z.B. mehrfach die +2 oder +2 +Reroll, etc. zu bekommen?
Wisdom-of-Wombats:
Zur Darstellung der Unterschiede zwischen Human - Hero - Demigod und God finde ich die Idee aus der Kerberos Club-FATE Edition recht gut.
Statt mit höhere Skalen und sonstigen Tricks um sich zu werfen, darf für jede Stufe Unterschied in der Machtstufe ein 1dF durch 1W6 ersetzt werden.
Wenn also ein Hero gegen Menschen würfelt, wirft er 3dF + 1W6. Damit kann man sehr schön den Machtunterschied abbilden ohne mit wahnsinnig hohen Pyramidenwerten arbeiten zu müssen.
Siehe auch hier: http://spiritoftheblank.blogspot.com/2011/08/kerberos-power-tiers.html
Jiba:
Erhebe, o Faden, dich aus dem Hades!
Wurde schon ein bisschen weiter herumgetestet. Für meine nächste Rollenspielrunde ist Scion mit FATE nämlich durchaus eine Option. Das mit den Power Tiers finde ich schonmal nicht schlecht und würde die an Stunts koppeln. Wie macht das denn Kerebos Club? Power Tiers würde ich mit Epischen Attributen gleichsetzen, die man an Fertigkeiten koppeln kann.
Weiterhin ist mir für die Purviews eine andere Idee gekommen: Da bieten sich doch die Power Skills aus Legends of Anglerre an: Die funktionieren wie normale Skills, aber werden genutzt, um bestimmte magische Effekte hervorzurufen. Die haben Trappings, mit denen man so kleineren magischen Kram machen kann und können mit Stunts aufgepowert werden... Ich würde dann die Effekte der Stufen 1 und 2 einfach als Trappings dieser Purview Skills abbilden und die Stunts für die höheren Stufen verwenden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln