Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Scion mit FATE?

<< < (2/8) > >>

1of3:
Ich würde für Dinge, die man in den Orignalregeln über hohe Werte und epische Attribute hinbekommt, keine weiteren Sonderregeln ansetzen. Die Götterkinder haben einfach viel höhere Werte. Das ist ja mit Fate kein Problem.

Besondere Gegenstände (k.a. wie die auf Deutsch heißen) würde ich als Aspekte nehmen lassen. Die zu Aktivieren macht dann auch gleich was her.

Odium:
Ja, mit entsprechenden Stunts kann man da echt was rausholen.

Eine Settingregel fürs Fatebindung (Konsequenzen mit längerer Heilungsdauer? Ist ewig her das ich Scion gelesen hab), Aspekte für die Herkunft und Erbstücke und ab gehts.

Ich würde noch die Dresden Files Version mit High Concept und Trouble verwenden....

Liftboy:
Das man für bestimmte Handlungen Fatepunkte bezahlen muss um sie zu machen, war ja nicht unbedingt auf so etwas wie Epische Attribute bezogen. Sondern eher auf die ganzen Kniffe (die ja im Original teilweise Legendenpunkte kosten) und sowas sollte halt nicht immer möglich sein, deswegen sollten "Epische Handlungen" Fatepunkte kosten.

Gibt es eigentlich eine erweiterte Stufenleiter?

Wir haben zwar selbst grob eine entworfen, aber so recht zufrieden bin ich nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Abgrundtief Schlecht  -3
Fürchterlich  -2
Armselig  -1
Mäßig  0
Durchschnittlich  1
Ordentlich  2
Gut  3
Großartig  4
Herausragend  5
Fantastisch  6
Heldenhaft  7
Einzigartig  8
Halbgöttlich  9
Legendär  10
Episch  11
Göttlich  12
Ach generell gilt, wir wollen nicht die Regeln aus Scion in FATE nachbauen, sondern das Setting mit FATE bespielen, gewisse Abstriche oder Anpassungen nehmen wir da gerne in Kauf.

Odium:
Epische Attribute für Punkte ausgeben klingt für mich ganz klar nach nem Stunt, da muss man ja garnix ändern :)

1of3:
Malmsturm benutzt:

-2 Grauenhaft
-1 Armselig
0 Mäßig
+1 Durchschnittlich
+2 Ordentlich
+3 Gut
+4 Hervorragend
+5 Großartig
+6 Weltklasse
+7 Legendär