Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
Atlantis System - Nur ein Fahrt mit der Dampfkutsche.
Bock-Creation:
Das Anwesen von Baron Jorkscha liegt bald einige Minuten weg. Die Stadt Magma ist nicht mehr zu sehen. Das verrät ihr die Kamera am Heck der Kutsche. Eigentlich seltsam, da sie keine Kamera außen gesehen hatte. Die dicken Räder bahnen sich problemlos einen Weg üb die staubige Landstraße. Durch das Sichtglas vor ihr, kann Asha die Felder links und rechts grade so erkennen.
Was ihr bewusst wird, ist das die Kutsche sehr viel Vita Ferrum enthält. Genug um jede Akkustische Entität mit zu bekommen. Gespräche im Inneren der Kutsche zu belauschen wäre für jemanden von ihrer Art kein Problem. Dennoch scheint diese Kutsche stark darauf ausgelegt zu sein einen technokratischen Piloten mit Kupplungsimplantaten zu beherbergen.
Bei der Menge an Vita Ferrum, kommt es Asha, dürfte es nur wenige Tage dauern bis sich Schäden vollständig geschlossen haben. Auch die Holzverkleidung, die aus dem Schwarzen Wurzelbaum zu bestehen scheint ist viel verbaut wurden. Die Kutsche ist mit all ihrer Ausstattung beinahe schon ein lebendes Wesen.
Sie lässt ihre Gedanken zu TOM schweifen. Die Relaise klacken vor sich hin und versuchen die Daten von TOM mit den Daten ihrer Lochkarte zu vergleichen. Asha fallen da gleich weitere Lochkarten auf die ein komplexes Berechnungsmuster am abspulen sind um die Koordinaten von TOM mit den Koordinaten des Zielort Lochkarte zu vergleichen und die Entfernung zu messen.
Asha kommt es vor als würden hier 4 Komputer verbaut worden sein und jeder von ihnen hat jede Menge Lochkarten schlitze und steht für eine bestimmte Funktion.
Dampfkontrolle; Berechnung der Entfernung, Aktuelle Position zu Ziel Abgleiche und............ ein der anscheinend LEER ist. Kein Programm wird auf ihm abgefahren.
Asha fährt die Kutsche ruhig mit 40km/h die Straße entlang. Vor ihr öffnet sich die Straße in ein kleines Dorf Namens Pariah. Die Gebäude bestehen aus Holz und Stein. Ihre Däche sind jedoch alle so gebaut das ihre Schräge nach außen geht. Von der Stadtmitte weg. Zwischen den Häusern ragen Metallsäulen in die Höhe, die Asha sofort als Dampfrohre erkennt. In der Mitte des Dorfes scheinen alle Säulen zusammen zu führen. Es könnte natürlich auch sein, das alle Säulen dort beginnen und zu den Häuser gehen. Es sieht zumindestens sehr interessant aus und bietet das Bild einer starren Metallfontäne oder gar einer großen Spinne.
Das Berechnungsprogramm lässt weitere Algorithmen durchlaufen und gibt zu erkennen, das 3 Stunden weiter das nächste Dorf kommt. Voraussichtliche Ankunftszeit 18:10Uhr.
Tina:
Asha ist erfreut darüber, dass so hochqualitatives Material in der Kutsche verbaut worden ist. Auch das handwerkliche Geschick und das genaue, exakte handwerkliche Können des Herstellers zaubert ein Lächeln auf Ihr Gesicht.
Sie versucht, mit den optischen Sensoren, die es in dem Gefährt gibt, einen Überblick über die Straße und die Umgebung zu behalten. Aus der erhöhten Position sollte das aber keine Problem darstellen.
Also ihre Gedanken beim TOM ist, versucht sie heraus zu finden, für was der fehlende Slot denn sein könnte.
Alle Möglichkeiten, die dieses Gefährt bietet, geht sie im Kopfe durch und hangelt sich, mit Ihren Gedanken an der Leitung so weit, bis sie feststellt, wohin sie gehen oder was sie bewirken könnten. Unter gewissen Umständen wird die Leitung auch "befragt".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Waffensystem??
Erst die Häuser in Pariah erwecken Asha´s Intresse. Mit einer innerlichen Rüge versucht Asha ihre Gedanken für die Fahrt und Auftrag und nicht für das Gefährt zu fokusieren. "Vielleicht," so denkt sie, "können die Häuser im Notfall zusammengezogen werden, wie eine Spinnen, die durch Spannung auf ihre Fäden im Netz, darauf wartet, dass der plötzlich aufkommende Wind nicht ihr Netz zerstört."
Sie hält bewußt auf der Straße und fährt im gemäßigten Tempo weiter. Sie versucht sich auf jeden Fall darauf zu konzentrieren, was Ungewöhnliches oder Aufsehneregendes passieren mag und macht sich auch bereit, spontan auszuweichen oder anhalten zu können.
Auch ein regelmäßiger Blick auf die zurück gelegten Straßenabschnitt wird in Häusernähe in ihre Routine eingefügt.
Bock-Creation:
Während Asha noch versucht heraus zu finden, für was der 4te Slot ist, merkt sie wie einige Leute mit Schweißerbrille und Lederkostüm aus der Mitte der Straße kommen und in eine Taverne gehen.
Was den Slot jedoch angeht, kann sie keine exakte Stelle finden wohin dieser gehen kann. Fest steht jedoch, das kein Programm abläuft.
Während sie die Rohre so betrachtet, ist Asha auf jeden fall der Meinung, das diese sich diese nicht zusammen klappen lassen.
Tina:
Asha fährt konzentriert weiter. Immer auch sich nach hinten die Straße im Blick habend.
Im nächsten Dorf wird Asha nach einer Übernachtungsmöglichkeit ausschau halten.
Bock-Creation:
Asha lässt das Dorf mit den großen Röhrennetzwerk hinter sich und fährt einsam eine Straßen zwischen diversen exotischen Früchten vorbei. ab und zu kommt ihr mal ein Pferdekarren entgegen.
In der Kleinstadt Bernarditorium hat Asha die Wahl zwischen 5 Gaststätten
Taverne des Glücklichen Mannes
Bier Ben
Ankes Kerker
Big Ben
Tom´s Imbiss Paradis.
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