Medien & Phantastik > Hören

The Rasmus - was haltet ihr davon?

<< < (4/7) > >>

Gast:
hm, HIM waren auf ihrem debüt wirklich cool, aber leider sind se viel zu sehr in den kommerz sektor abgedrifet und mittlerweile besteht die zielgruppe echt nur noch aus pubertirenden mädels...

naja und the Ramus geben sich erts garnicht die Mühe mal nen halbwegs anspruchsvollen song zu schreiben sondern trimmen ihre mücke gleich mal auf die gleiche zielgruppe die HIM jetzt hat: Also eingängige, seichte Melodien, gefühlsduselige Texte usw...

Kommerz rules eben the world

Rauthorim:

--- Zitat von: vinylinfusion am 26.08.2003 | 22:00 ---hm, HIM waren auf ihrem debüt wirklich cool, aber leider sind se viel zu sehr in den kommerz sektor abgedrifet und mittlerweile besteht die zielgruppe echt nur noch aus pubertirenden mädels...

naja und the Ramus geben sich erts garnicht die Mühe mal nen halbwegs anspruchsvollen song zu schreiben sondern trimmen ihre mücke gleich mal auf die gleiche zielgruppe die HIM jetzt hat: Also eingängige, seichte Melodien, gefühlsduselige Texte usw...

Kommerz rules eben the world

--- Ende Zitat ---
Full ACK!

Ich hab die Rasmus CD bei meiner Cousine gehört und fand die Lieder wirklich ziemlich seicht. Manche hören sich ja ganz "nett" an... interessant sind sie aber nicht. Zumal sie wirklich zu sehr auf Pop getrimmt sind.

Shaliya:
Tja, die Zeit der Düsterrocker a la bauhuas sind halt vorbei *sniff*

Boba Fett:
ich finde rasmus überbewertet.
Nicht schlecht, aber keinen Grund so einen Hype drum zu machen.

Fanti:
*Bobo zustimm* (soweit zum Thema)

Allgemein wird meiner Meinung nach der Begriff "Stars" oder gar "Megastar" sowieso viel zu schnell benutzt. Was sich heute in den Charts so tummelt, ist zu 80-90% nur dort, weil es von den entsprechenden Labels durch gezieltes Marketing gepuscht wird. Es gibt zu jedem "Star" doch im Hintergrund mindestens 5-10 andere, die stimmlich und musikalisch locker mithalten können, die aber leider kaum keiner kennt! Es müssen gerade bei den Radiosendern mehr Wunschsendungen her, wo aber Titel rigoros abgelehnt werden, die sowieso den ganzen Tag laufen - so bekommen auch Underdogs mal 'ne Chance nach oben zu kommen!
Richtige Stars sind für mich aber nur solche Interpreten, die über viele Jahre konstant gute Platten abliefern und dabei noch erfolgreich sind! (Um jetzt keine Diskussion aufkommen zu lassen, verkneif ich mir jetzt mal Beispiele ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln