Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wenn etwas nicht möglich ist, wie löst man das als SL am besten?

<< < (38/42) > >>

Greifenklaue:
Dass ein Rogue in die Kiste gucken will, halt ich jetzt aber auch nicht gerade für ... abwegig.

dunklerschatten:

--- Zitat ---Wie gesagt, die Situation mit der Kiste (TM) hat sich ja bereits geklärt und diente eigentlich nur zur Veranschaulichung der Problematik. Ich wollte nur mal so lesen wie ihr es managed wenn Spieler Dinge versuchen, die logisch unmöglich sind und für die auch keine mystische Erklärung herhalten kann, weil sie mit der inneren Logik der Spielwelt kollidieren (wie beispielsweise Berge durch Stärkewürfe versetzen, in der Wüste durch Endurance-Checks Sand anstelle Wasser trinken, aus Steinen Käse machen, etc.).
--- Ende Zitat ---

In einem Spiel indem Magie existiert mit Logik zu kommen ....ganz schlechte Idee.
Durch einen fXXXXXXX mächtigen Zauberspruch hat das Ziel dann z.b. genug KRaft Berge zu versetzen, oder wandelt Sand in Wasser / Stein in Käse (soll ja Leute geben die glauben daran das Wasser zu Wein wird ...ergo soooooooo schräg ist die Sandnummer imho nicht)


--- Zitat ---Als er seinen Charakter die Truhe öffnen lassen wollte, stand ich ihm völlig neutral gegenüber. Mittlerweile halte ich und der Rest unserer Runde den Typ für schwer gestört. Ja, ich kann ihn sozusagen nicht mehr leiden nachdem ich gemerkt habe, was für ein seltsamer Vogel das ist.

--- Ende Zitat ---

Offen und ehrliche mit einander reden und dann im Zweifelsfall Konsequenzen ziehen.


--- Zitat ---Dabei bin ich jedoch nicht bereit, die inherente Logik einer Spielwelt auf zu geben. Und wenn ein verdammtes Schloß von einem sehr mächtigen NPC gesichert wurde, dann ist es einfach nicht durch einen noch so tollen Schlößerknacken-Wurf zu öffnen, erst recht nicht, wenn diese Handlung absolut keinen Sinn macht und lediglich dem Zweck dient, das Ego eines Spielers zu befriedigen.
--- Ende Zitat ---

inherente Logik ...also ich halte es für inherent logisch das ein Rogue so eine Kiste öffnen will.
Und selbst wenn das Schloss unknackbar ist, dann wird die Kiste eben alternativ geöffnet  >;D

So etwas kann man einem Spieler doch nicht ernsthaft übel nehmen..

Teylen:

--- Zitat von: dunklerschatten am 13.07.2011 | 13:11 ---In einem Spiel indem Magie existiert mit Logik zu kommen ....ganz schlechte Idee.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Spiele die Settings mit Magie spielen, wo die Magie einer entsprechend dafuer designten Logik folgt.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Teylen am 13.07.2011 | 13:15 ---Es gibt Spiele die Settings mit Magie spielen, wo die Magie einer entsprechend dafuer designten Logik folgt.

--- Ende Zitat ---
+1

dunklerschatten:

--- Zitat ---Es gibt Spiele die Settings mit Magie spielen, wo die Magie einer entsprechend dafuer designten Logik folgt.
--- Ende Zitat ---

Bist du in der Lage selber zu erkennen in welchem Unterforum du bist ??
Wir reden hier von D+D ..... ~;D

Und ansonsten zeig mir das Spiel in dem Magie vorkommt in dem KEIN einziger Protagonist der Welt, mit selbiger verflucht mächtig werden kann (aka Berge versetzen kann)
Am besten gleich noch ein Regelzitat das solche "extrem Nummer" konsequent verbietet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln