Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wenn etwas nicht möglich ist, wie löst man das als SL am besten?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: dunklerschatten am 13.07.2011 | 14:20 ---Und auch du weisst wo du postest ~;D
Klar mag es auch allgemeiner geworden sein, aber imho ist es wohl immer noch ein D+D Problem.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß wo ich poste. Das ändert aber nichts daran, dass es hier um ein allgemeines Problem geht. Sonst wäre es nicht schon recht früh in die Richtung "Kommt auf das System an..." gegangen. Denn bei D&D oder Pathfinder stellt sich diese Frage nicht, da ist das System eben D&D der betreffenden Edition oder Pathfinder.
Teylen:
--- Zitat von: dunklerschatten am 13.07.2011 | 14:20 ---Das beantwortet nicht meine Frage, darum normal:
Welche Spiele mit Magie lassen denn so etwas explizit nicht zu ?!!!
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Frage beantwortet ?!!!
Mit einer Gegenfrage ?!!!
Nun und spontan, VtM [GRW]. Nichts mit Landstriche Verschiebung.
Vom Setting her tendiere ich dazu anzunehmen das es bei Reign weniger moeglich ist. Auch bei Soiaf.
Dann waere da noch Ratten, hat immerhin Elektro Magisches Zeug. Nun und bei SR waere mir dahingehend auch nichts aufgefallen. Auch bei anderen Urban Fantasy Settings glaube ich nicht dran [Ausnahme: Mage].
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Selganor am 13.07.2011 | 13:43 ---Naja... mit einem Staerkewurf von 100 (also einer DC von <=100) wuerde ich schon sagen, dass man auch einen Berg heben kann. Selbiges gilt fuer Endurance-Checks, ...
--- Ende Zitat ---
Da würde ich doch diverse Probleme sehen. Ein Berg ist ja kein einzelnen Ding, das man aufheben kann. Er ist nur ein Teil des Geländes. Es fehlt also schonmal ein Ansatz zum Greifen und Heben, selbst bei unendlicher Stärke. Dazu kommt noch der Größenunterschied, den der Berg zu den meisten Möchtegern-Hochhebern haben dürfte... Nee, ganz so trivial sehe ich das nicht.
Selganor [n/a]:
Wer einen simplen Staerkewurf gegen 100 schafft (in 3.x braucht es dazu schon mindestens eine Staerke von 170, in 4e etwas weniger da da noch die halbe Stufe dazukommt) hat dem traue ich auch zu die Probleme irgendwie in den Griff zu kriegen (das klassische "Superman"-Problem)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 13.07.2011 | 14:27 ---Da würde ich doch diverse Probleme sehen. Ein Berg ist ja kein einzelnen Ding, das man aufheben kann. Er ist nur ein Teil des Geländes. Es fehlt also schonmal ein Ansatz zum Greifen und Heben, selbst bei unendlicher Stärke. Dazu kommt noch der Größenunterschied, den der Berg zu den meisten Möchtegern-Hochhebern haben dürfte... Nee, ganz so trivial sehe ich das nicht.
--- Ende Zitat ---
Das fließt in den DC mit ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln